USA-Südwest 2011 - Die große Acht

Reisezeit: August / September 2011  |  von Heilwig Sandhagen

11.09.11 - Abschied -

Nochmal ausschlafen. Dann packen wir endgültig unsere Sachen zusammen und fahren zum Frühstück / Brunch zu Harrah's. Wie immer ein superleckeres Schlaraffenland! Danach schlendern wir nochmal am Strip entlang und besuchen unser Lieblingscasino Treasure Island.

So gegen 12.00 Uhr fahren wir zum Flughafen. Dort geben wir ohne Probleme unser treues Auto ab, werden vom Shuttle zum Terminal gebracht, wo wir doch tatsächlich 4 $ (!) für einen Koffertrolley zahlen müssen. Leider können wir beim Einchecken diesmal nicht von unserer Premium Economy profitieren. Die resolute Platzanweiserin verweist uns in die riesig lange Economy-Schlange... Es dauert ewig, bis wir an der Reihe sind und unser Gepäck aufgeben können. Wir sind - wider Erwarten - nur 400 g über der Gewichtsgrenze und die Dame am Schalter großzügig. So können wir doch noch auf unser 3. Gepäckstück verzichten und 40 € sparen.

Bei der Sicherheitskontrolle nehmen die Amis es ganz genau - heute ist schließlich der 11. September und überall laufen in den Fernsehern Gedenkfilme...Ein komisches Gefühl... Um 14.30 Uhr sind wir durch alle Kontrollen durch und verbringen die Wartezeit mit lesen. Der Rückflug ist dann recht unruhig, aber ansonsten ereignislos. Meine Schlaftablette wirkt viel zu gut, so dass ich die Landung fast verschlafe. Auch im Shuttle zum Hotel, wo wir unser Auto abholen, und später auf der Rückfahrt nach Hause schlafe ich immer wieder ein. Um 18.00 Uhr sind wir wieder zu Hause und traurig, dass dieser wunderschöne Urlaub schon wieder vorbei ist....

Alles Peanuts...

Alles Peanuts...

Über den Wolken...

Über den Wolken...

Zum Abschied noch der Grand Canyon von oben...

Zum Abschied noch der Grand Canyon von oben...

Uns tröstet nur der Gedanke, dass wir schon im nächsten Jahr wieder in Florida sind...

Wir träumen vom nächsten Urlaub...

Wir träumen vom nächsten Urlaub...

Du bist hier : Startseite Amerika USA 11.09.11 - Abschied -
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach längerer Zeit der Reiseabstinenz könnt ihr hier unseren neusten Reisebericht über unseren erlebnisreichen und wunderschönen Urlaub im Südwesten der USA durchstöbern und dabei in Gedanken mitreisen..... Viel Spaß damit!
Details:
Aufbruch: 13.08.2011
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 11.09.2011
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors