USA-Südwest 2011 - Die große Acht

Reisezeit: August / September 2011  |  von Heilwig Sandhagen

07.09.11 - Zurück nach Las Vegas -

Aua! Uns tut alles weh! Ich hatte heute Nacht einen Muskelkrampf nach dem anderen, obwohl ich 1200 mg Magnesium geschluckt habe!

Um 6.00 Uhr sind wir schon wach, packen unsere Sachen ins Auto, checken aus und frühstücken bei Denny's. Nochmal tanken, dann verabschieden wir uns von Page und von den roten Felsen und fahren den letzten Teil unserer Reise entgegen. Las Vegas! Über Kanab fahren wir die 59 und dann auf die 15. In Kanab macht Thomas plötzlich eine Vollbremsung! Mitten auf der Straße windet sich eine Schlange! Wir scheinen die einzigen zu sein, die das bemerkenswert finden, denn alle anderen fahren weiter...
Auf der Fahrt habe ich den Blues, weil ich so gerne weiter durch die Gegend fahren würde und nicht nach Hause möchte.

Zwischendurch halten wir noch an einem Walmart und kaufen unsere Lieblings-Mintschokolade "Andes" als Mitbringsel für unsere Freunde (und eine Packung natürlich für uns).

Schlange mitten auf der Straße in Kanab

Schlange mitten auf der Straße in Kanab

Um 13.00 Uhr kommen wir in Las Vegas an. Das Hotel, das Thomas ausgesucht hat, ist wirklich schön. Es liegt in einer Parallelstraße zum Strip gleich hinter dem Hooters Casino. Unser Zimmer ist kein Zimmer, sondern eine ganze Wohnung mit Wohnzimmer, Küche, 2 Schlafzimmern und 2 Bädern! Wir räumen erst einmal unser Auto leer. Wahnsinn, was sich in 3,5 Wochen so angesammelt hat...! Während ich es mir auf dem Sofa bequem mache (endlich mal wieder ein Sofa!!), sichert Thomas unsere Fotos. Dann sind wir bereit zum Shoppen und fahren zum Premium Outlet South, wo wir unserer 1. amerikanischen Einkaufsregel folgend immer rechts herum gehen, um an allen Geschäften vorbei zu kommen. Wir sind aber nicht erfolgreich. Irgendwie erscheinen uns die Preise gar nicht wie Outlet-Preise, sondern fast so hoch wie zu Hause. Es gefällt uns auch nichts sonderlich und so verlassen wir das Outlet nur mit einer neuen Batterie für meine Armbanduhr, die schon seit Tagen ihren Geist aufgegeben hat. Übrigens ist so viel roter Sand im Gehäuse, dass der Uhrmacher sie fast nicht aufbekommt... Die Canyonlands haben ihre Spuren hinterlassen!

Eigentlich wollten wir uns jetzt noch das Wynn ansehen, das Parkhaus ist aber so weit weg davon entfernt, dass der Weg zum Casino sicher schon ½ Stunde dauern würde - und dafür sind wir schon zu spät. Wir haben Hunger und fahren direkt weiter zum Red Lobster - zum letzten Mal! Dort essen wir köstlichen Lobster mit Nudeln Alfredo und fahren anschließend wieder ins Hotel.

Nach einer kurzen Pause überwinden wir unsere Müdigkeit - wir sind schließlich in Las Vegas - und gehen zu Fuß zum New York, New York. Dort finden wir die "Fighting Pianos" in einer Bar. Zwei Pianisten sitzen sich dort gegenüber und singen und spielen "gegeneinander" die gegen "Tip" gewünschten Lieder. Super! Wir haben viel Spaß und singen laut mit. Leider haben sie dort alle Barhocker entfernt, so dass wir bald nicht mehr stehen können. Außerdem zahlen wir hier für eine Cola 4 $ und für ein Bier 8 $ (!!!!!), was Thomas fast das Herz stehen lässt. Deshalb gehen wir zum Hooters, wo das Bier nur 1,50 $ kostet. Das gefällt Thomas schon besser!

Top: Las Vegas - immer wieder!
Flop: Abschied von den roten Felsen
Gefahren: 470 km
Hotel: Desert Rose Resort Las Vegas, 299 € für 4 Nächte

So lässt es sich aushalten: Desert Rose Resort Las Vegas

So lässt es sich aushalten: Desert Rose Resort Las Vegas

Vegas bei Nacht...

Vegas bei Nacht...

Die ist aus Süßigkeiten...!

Die ist aus Süßigkeiten...!

Du bist hier : Startseite Amerika USA 07.09.11 - Zurück nach Las Vegas -

Nach längerer Zeit der Reiseabstinenz könnt ihr hier unseren neusten Reisebericht über unseren erlebnisreichen und wunderschönen Urlaub im Südwesten der USA durchstöbern und dabei in Gedanken mitreisen..... Viel Spaß damit!
Aufbruch: 13.08.2011
Heimkehr: 11.09.2011

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.