USA-Südwest 2011 - Die große Acht

Reisezeit: August / September 2011  |  von Heilwig Sandhagen

22.08.11-Wellnessambiente in South Lake Tahoe

Diese Nacht konnte ich sogar ohne Oropax schlafen! Unsere lautstarken Nachbarn sind verschwunden! Stattdessen klingelt das Handy 3x in dieser Nacht... Nachrichten aus Deutschland. Offenbar vergessen die Leute die Zeitverschiebung beim Versenden von SMS... Um 7.15 Uhr stehen wir auf, frühstücken vor der Lobby und packen das Auto wieder voll. Mittlerweile haben wir Routine im Chaos.

Gut, dass wir so ein großes Auto gemietet haben....

Gut, dass wir so ein großes Auto gemietet haben....

Noch kurz tanken, dann verlassen wir San Francisco um 8.15 Uhr über die Oakland Bay Bridge auf der 80. Kurz danach müssen wir 5 $ Straßenzoll zahlen. Die grün gesprenkelten Hügel empfangen uns nun wieder. Sobald wir die Bucht von S.F. hinter uns gelassen haben, liegt der Nieselregen und die 15 Grad-Kälte ebenfalls hinter uns! Hier scheint die Sonne bei 22 Grad.

In Sacramento biegen wir nach einem kurzen Stopp bei Mc Donald's auf die 50 Richtung Lake Tahoe. Immer mehr Nadelwälder säumen die Straße. Es wird bergiger. Neben uns führt ein alpiner Fluss entlang. Die Straße kurvt sich in die Berge. Schließlich öffnet sich ein wunderschöner Blick auf den unten liegenden Lake Tahoe.

Wir bleiben auf der 50 und gelangen so nach South Lake Tahoe, das sich in den letzten 16 Jahren total verändert hat und das wir kaum wiedererkennen. Eine Menge Hotels und Läden sind dazugekommen.

Unser Hotel 968 finden wir um 12.30 Uhr in der Park Avenue kurz vor der Staatsgrenze zu Nevada. Das Hotel ist einfach toll! In Blockhaus-Optik gebaut passt es perfekt in die Gegend und auch die Lobby ist bis ins letzte Detail liebevoll und alpin eingerichtet. Die Zimmer sind super gemütlich und mit Liebe zu Detail eingerichtet und blitzsauber. Sogar die Betten haben richtige Bettdecken und keine "Sperma-Decken" - so nennen wir die in Motels üblichen Tagesdecken, nachdem wir im Fernsehen mal einen Bericht über einen Mordfall gesehen haben, bei dem auf einer solchen Tagesdecke mehr als 60 (!) verschiedene (!) Spermaspuren gefunden wurden.....! Seitdem entfernen wir diese Decken als erste Aktion in jedem Zimmer mit spitzen Fingern vom Bett... Das ist hier jedenfalls nicht notwendig. Unser Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wird sofort erfüllt und wir sind so vom gemütlichen Zimmer begeistert, dass wir am liebsten den restlichen Tag hier verbringen würden.

Hotel 968 Park in South Lake Tahoe

Hotel 968 Park in South Lake Tahoe

Stattdessen gehen wir - nachdem Thomas unsere Fotos auf die Festplatte gespielt hat - zum See, der ca. 100 Meter entfernt ist. Mit dem Hotel-Beach-Pass brauchen wir auch keine Gebühr zu bezahlen, um den Strand zu betreten. Hier ist es wunderschön! Das Wasser funkelt blau vor den Bergen, auf denen noch einzelne Reste von Schnee liegen. Es ist richtig warm und die Sonne knallt, so dass wir kurz unsere Füße in den kalten See tauchen. Nachdem man den Fluchtinstinkt überwunden hat, gewöhnt man sich aber an die Temperatur.

Lake Tahoe

Lake Tahoe

Eiskalt! Der Lake Tahoe ist ein Bergsee...

Eiskalt! Der Lake Tahoe ist ein Bergsee...

... und wunderschön!

... und wunderschön!

Hier lässt es sich aushalten!

Hier lässt es sich aushalten!

Dann gehen wir zurück zum Hotel - ich muss unbedingt die viel zu warme Jeans in eine kurze Hose umtauschen. An der Bar trinken wir noch etwas und kommen schnell ins Gespräch mit einem amerikanischen Pärchen, das hier ein kinderfreies Wochenende verbringt. Dieses Hotel ist perfekt dafür! Der Mann ist professioneller Fußballtrainer für Kinder und hofft darauf, dass "Soccer" auch in den USA bald auch beliebter und bekannter wird. Die meisten Kinder begeistern sich wohl hier eher für Baseball oder Football...

Danach gehen wir ins Dorf, ins Heavenly Valley - an der Seilbahn, mit der man für 32 $ pro Person (!) auf den Berg fahren kann und am Visitor-Center vorbei, über die Staatsgrenze nach Nevada zum Harrah's und zum Hardrock Café, wo wir ein sehr leckeres New York Strip Steak essen und dafür einen 15 $ Hotel-Rabatt erhalten.

Heavenly Valley in South Lake Tahoe - wie in den Alpen!

Heavenly Valley in South Lake Tahoe - wie in den Alpen!

Was braucht man mehr?!

Was braucht man mehr?!

Zurück im Hotel bewundern wir noch die schön eingerichtete Pool-Area, den Hot Tube und die Sauna, die sogar beide in Betrieb sind. Überall stehen Ethanol-Kamine. Im Winter bei Schnee muss es hier noch gemütlicher sein! Wir beenden den Abend auf den gemütlichen Betten mit Fernsehen.

Top: Eindeutig das Hotel "968 Park"
Flop: Nieselregen in S.F. und die Nachricht, dass Loriot - der beste Komiker aller Zeiten - heute gestorben ist
Hotel: 968 Park Hotel South Lake Tahoe, 84 $ für 2 Nächte

Du bist hier : Startseite Amerika USA 22.08.11-Wellnessambiente in South Lake Tahoe
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach längerer Zeit der Reiseabstinenz könnt ihr hier unseren neusten Reisebericht über unseren erlebnisreichen und wunderschönen Urlaub im Südwesten der USA durchstöbern und dabei in Gedanken mitreisen..... Viel Spaß damit!
Details:
Aufbruch: 13.08.2011
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 11.09.2011
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors