USA-Südwest 2011 - Die große Acht

Reisezeit: August / September 2011  |  von Heilwig Sandhagen

05.09.11 - Krank in Page

Tja, es kam, wie es kommen musste... Um 4.45 Uhr geht der Wecker. Ich frage Thomas, wie es ihm geht und er sagt "o.k." Als wir beide gerade angezogen sind, stürzt er zur Toilette... Er sieht wirklich elend aus! Ich gebe ihm zwei Imodium und ziehe die Reißleine. So hat das keinen Sinn! Wenn ihm im Auto auf dem Weg zur coyote buttes south (CBS) schlecht wird, oder er Durchfall hat, wird das für alle Beteiligten eine Tortur... Was tun? Es ist meines Erachtens noch zu früh, um die Dodsens anzurufen, also fahre ich den Laptop hoch und schicke eine E-Mail in der Hoffnung, dass sie diese noch rechtzeitig lesen... Danach gehen wir wieder ins Bett. Nachdem Thomas insgesamt 14 Stunden (!) geschlafen hat, wird er wach. Es geht im ein bißchen besser, es rumort aber immernoch in seinem Bauch. Wir betten uns um an den Pool und setzen uns in den Schatten und lesen für den größten Teil des Tages. Zwischendurch wasche ich zum letzten mal in diesem Urlaub unsere Wäsche. Thomas bekommt immer mehr Farbe ins Gesicht und schließlich fährt er los, um sich Brezeln und Cola zu besorgen. Eigentlich möchte er "was richtiges" essen, davon rate ich aber ab. Der Versuch ist gestern schon gescheitert.

Am späten Nachmittag fahren wir dann nochmal zur Wahweap Marina und setzen uns auf "unseren" Felsen mit Blick auf den Lake Powell. Der Himmel ist wolkenverhangen. Um uns herum sehen wir Regenfronten, nur über uns sind noch einzelne blaue Stellen am Himmel. Und windig ist es! Wir fliegen fast weg. Es ist wunderschön hier!

Lake Powell

Staudamm

Colorado River hinter dem Staudamm

Danach fahren wir wieder zurück zum Pool und lesen. Thomas hat jetzt richtig Hunger und ich erst recht! Seine Diät habe ich ja nur unfreiwillig mitgemacht... Wenn wir zu Hause wären, würde er jetzt von mir Reis und Hühnchen bekommen... Hier haben wir aber keine Küche und so landen wir schließlich in "Ken's Old West", einem urigen Western-Restaurant, wo wir uns an der leckeren Salatbar bedienen und Steak essen. Im Hotel sehen wir uns nochmal die Unterlagen für den für morgen geplanten Ausflug zur Wave an. Die Permit hierfür haben wir schon vor Monaten in der Online-Lotterie gewonnen. Wir hoffen, dass der Weg dorthin morgen passierbar ist. Bis jetzt regnet es (hier) noch nicht.....

Top: Ausblick auf den Lake Powell und Relaxen am Pool
Flop: Der Ausflug zur CBS und White Pocket musste ausfallen, weil Thomas krank ist. Sehr schade! Wir hoffen darauf, dies in ein paar Jahren nachholen zu können...
Gefahren: 20 km
Hotel: Maryott Courtyard Page

Du bist hier : Startseite Amerika USA 05.09.11 - Krank in Page

Nach längerer Zeit der Reiseabstinenz könnt ihr hier unseren neusten Reisebericht über unseren erlebnisreichen und wunderschönen Urlaub im Südwesten der USA durchstöbern und dabei in Gedanken mitreisen..... Viel Spaß damit!
Aufbruch: 13.08.2011
Heimkehr: 11.09.2011

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.