USA-Südwest 2011 - Die große Acht

Reisezeit: August / September 2011  |  von Heilwig Sandhagen

25.08.11 - Faul in Tahoe

Wenn es einen Preis für Faulheit gäbe - wir hätten ihn heute gewonnen....
Wir schlafen wieder aus - unser Schlafbedarf ist weiterhin sehr hoch. Dann besorgen wir uns Obst und Sandwiches im Supermarkt und fahren die neulich erwanderte Straße zum Wanderweg hoch. Dort picknicken wir mit Blick auf die Berge. Einfach nur schön!

Noch kurz eincrèmen - mittlerweile sind es auch hier tagsüber ca. 28 Grad-, Rucksack mit Wasser und Notfallpack (Verbandszeug, etc.) füllen, dann wandern wir los. Es geht stetig bergauf. Irgendwie hatten wir uns den Trail schattiger vorgestellt. Es ist sehr heiß und die Sonne knallt, trotz der Nadelbäume. Es ist aber wunderschön. Um uns herum flüchten Streifenhörnchen in einem affenartigen Tempo. Thomas warnt lachend wie Doug Heffernan aus King of Queens vor "Giftsumach". Auf halber Strecke haben wir einen phantastischen Blick über die Baumwipfel hinweg auf den Lake Tahoe. Weiter geht's immer bergauf, bis wir zu einer Schneise im Wald kommen, an der ein Feuer die Bäume zerstört hat. Uns ist zu warm und den Gipfel müssen wir nicht unbedingt erklimmen! Also kehren wir um. Nach ca. 1,5 Stunden sind wir zurück am Parkplatz und löschen unseren Durst mit gekühlten Wassermelonenstücken.

Gibt's hier Giftsumach?

Gibt's hier Giftsumach?

Ein wunderschöner Blick auf den Lake Tahoe

Ein wunderschöner Blick auf den Lake Tahoe

Dann fahren wir zur Beach, setzen uns in den Schatten auf eine Bank und genießen den Blick auf den See. Als auch dort der Schatten kleiner wird, verziehen wir uns ins Hotel, liegen auf den Betten, lesen, schauen fern und schlafen. Dann betten wir uns an den Pool um wo es aber viel zu heiß und sonnig ist. Also zurück aufs Zimmer. Später am Nachmittag gehen wir dann wieder zum Pool und lesen (diesmal im Schatten). Zum Abendessen fahren wir zu einem Pizza-Laden. Die Pizza ist mies; ich esse nur 2 kleine Stücke. Im Supermarkt besorgen wir uns noch etwas Obst und Getränke und beschließen den Abend auf unseren Betten.

Top: Wanderung mit Blick auf den See
Flop: Hitze!!!
Hotel: 968 Park South Lake Tahoe

Strand am Lake Tahoe

Strand am Lake Tahoe

Nicht lecker...

Nicht lecker...

Du bist hier : Startseite Amerika USA 25.08.11 - Faul in Tahoe
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach längerer Zeit der Reiseabstinenz könnt ihr hier unseren neusten Reisebericht über unseren erlebnisreichen und wunderschönen Urlaub im Südwesten der USA durchstöbern und dabei in Gedanken mitreisen..... Viel Spaß damit!
Details:
Aufbruch: 13.08.2011
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 11.09.2011
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors