"dhaffa trop nice"-tour 2002

Reisezeit: Oktober / November 2002  |  von lupo aka wolfgang

warum und wieso?

eigentlich will ich ja schon seit jahren nach tibet, warum weiss ich nicht so genau, denn auch im okzident gibt es noch viele von mir nicht befahrene strassen. aber asien auf dem motorrad da hat fuer mich schon einen besonderen reiz und der wurde von der postkarte aus ladakh (absender: heinz) ausgeloestt. auch wenn mich mancheiner wegen meiner traeume tadelt, was soll's. traeume muss man manchmal auch leben und nachdem das letzte jahr irgendwie stressig war, hat sich im april die moeglichkeit ergeben mit asiabiketours eine reise nach nepal zu machen.

irgendwie hat es mich gereizt in die 3. welt zu fahren und mit einem komplett falschen bild ging ich die letzten monate auf informationssuche. es hat sich nicht nur herausgestellt, dass es dort ganz anders sein wird, als in meiner unbedarften fantasie sondern auch, dass ausser mir schon fast alle dort waren . die meisten sogar schon oefter und fast so regelmaessig wie andere nach jesolo an den strand fahren. und was fuer leute schon dort waren, vom klassischen aussteiger, ueber den spaet68ler bis zu aerzten usw. und die aufenthalte dauerten meistens auch nicht nur ein paar tage sondern sogar mehrere monate.

auf jeden fall bin ich schon gespannt, was so auf mich zukommt. nachdem wir (isi & ich) ja schon den tourguide heinz und unseren mitreisenden walter kennengelernt haben und bei den beiden ungefaehr unsere vorstellungen ueber motorradreisen vorhanden sind, kann es eigentlich nur spass werden. wenn alles in etwa sich so entwickelt, wie es in meinem kopf sich abspielt, wird es wohl ein emotionaler, viele eindruecke bietender trip und das in kombination mit einem motorrad, was will ich mehr ...

freilich muss ich meine beiden kleinen zuhause lassen, waere ja auch viel zu anstrenged fuer sie. aber so habe ich im kommenden winter wenigstens viel zu erzaehlen (hoffe, denke ich!)

c'u on the road
lupo

Du bist hier : Startseite Asien Nepal warum und wieso?

eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach NEPAL und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(bus)– RUDRAPUR – MAHINDRAGAR – BARDIA Nationalpark – BUTWAL – TANSEN – POKHARA – GORKHA – BHAKTAPUR – CHARIKOTE – BARABISE – KODARI - TATOBANI – PASHUPATINAH – KATHMANDU - THAMEL – DAMAN – CHITWAN Nationalpark – GORAKHPUR -(zug)- DELHI
Aufbruch: 26.10.2002
Heimkehr: 17.11.2002
Reiseziele: Nepal

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.