"dhaffa trop nice"-tour 2002

Reisezeit: Oktober / November 2002  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: 08.11. (13) BARABISE

geplant: im borderland ressort bietet sich die moeglichkeit zum raften, klettern oder zu einem bungee jump. oder aber ein staubiger 40 km trip zur grenze nach tibet mit der moeglichkeit ein Bad in den heißen quellen bei TATTOPANI zu nehmen. die fahrt ins 1800m hoch gelegene KODARI fuehrt durch ein wunderland von rauschenden fluessen, talsiedlungen und bewaldeten haengen

heute waren wir raften direkt vom ressort aus, das ganze hat circa 4 stunden gedauert. mein team bestand aus 3 norwegern, 2 amis, mir und dem nepali guide ... einen der amis haben wir unterwegs verloren aber gleich wieder zugeladen . kurz vor mittag wir sind dann alle unfreiwillig von bord gegangen, weil sich das boot vor uns verhackte und wir dann zwischen diesem und einer kleinen sollstufe festsassen, und das wasser lies sich die chance nicht nehmen das boot unter uns umzudrehen. ich hab es auch gar nicht lustig gefunden. zuerste machte ich ein paar turns unter wasser, konnte mich dann aber irgendwo abstossen und war zum glueck gleich in flaches, ruhiges wasser gekommen *prustundschluck*. die anderen boote waren aber schon da um uns zu helfen und wir waren dabei nicht die einzigen die baden gingen ich habe mir zwar das linke schienbein kraeftig aufgeschlagen, aber trotzdem noch heldenhaft mitgeholfen das boot zu 'retten'. dank an den nepali, der uns bereitwillig durch sein haus und das wohnzimmer abkuerzen lies

rafting ... baeh !

rafting ... baeh !

die mittagspause war dann am fluss und anscheinend war der zweite teil schwieriger ... aber fuer uns dann doch nicht mehr ganz so aufregend. zurueck ging es mit dem marutti, unserer indischen bergziege, haette ich ihr nicht zugetraut mit 6 personen

zuerst einmal mit kopfweh ins bett die verbeulten knochen schonen, und abends dann nur einen snack am wasser. mittlerweile habe ich sogar ein auge fuer das ambiente bekommen und kann nur schreiben: eine schoene anlage das 'borderland ressort'. ich hab dann an der bar die letzten tage nachgetragen und karte #13 an die kids geschickt.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal 08.11. (13) BARABISE

eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach NEPAL und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(bus)– RUDRAPUR – MAHINDRAGAR – BARDIA Nationalpark – BUTWAL – TANSEN – POKHARA – GORKHA – BHAKTAPUR – CHARIKOTE – BARABISE – KODARI - TATOBANI – PASHUPATINAH – KATHMANDU - THAMEL – DAMAN – CHITWAN Nationalpark – GORAKHPUR -(zug)- DELHI
Aufbruch: 26.10.2002
Heimkehr: 17.11.2002
Reiseziele: Nepal

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.