"dhaffa trop nice"-tour 2002

Reisezeit: Oktober / November 2002  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: 12.11. (17) KATHMANDU

geplant:kathmandu

es ist der 2.tag des generalstreiks den die maoisten ueber ganz nepal (und das wird befolgt, vor allem aus angst) verhaengt haben. ich fuehle mich morgens schon fitter und vertroedle mit isi den tag mit internet, shoppen, doesen und in der waermenden sonne sitzen. fuer uns wird es zeit zu einem standortwechsel - keine besichtigungen mehr!!!

nachmittags bereden wir mit heinz was zu tun ist, denn auch morgen ist noch generalstreik und wir muessen um unseren zeitplan etwas einzuhalten doch weiter richtung Chitwan ... von den nepali bekommen wir einmal die einmal eine andere auskunft, aber wir verlassen uns ein bisschen auf die garantie der maoisten (von wegen: nichts gegen touristen zu tun) und werden morgen aufbrechen.

abends essen wir noch irgendwo im touristenviertel. rameschuri habe ich nicht mehr getroffen, wir haben zwar kurz telefoniert, aber es ging sich fuer sie nicht mehr aus, denn aus bhaktapur gab es keine busse nach kathmandu ... schade . aber ich denke ich komme wieder

Du bist hier : Startseite Asien Nepal 12.11. (17) KATHMANDU

eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach NEPAL und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(bus)– RUDRAPUR – MAHINDRAGAR – BARDIA Nationalpark – BUTWAL – TANSEN – POKHARA – GORKHA – BHAKTAPUR – CHARIKOTE – BARABISE – KODARI - TATOBANI – PASHUPATINAH – KATHMANDU - THAMEL – DAMAN – CHITWAN Nationalpark – GORAKHPUR -(zug)- DELHI
Aufbruch: 26.10.2002
Heimkehr: 17.11.2002
Reiseziele: Nepal

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.