"dhaffa trop nice"-tour 2002

Reisezeit: Oktober / November 2002  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: 06.11. (11) BHAKTAPUR-CHARIKOTE

- Von BHAKTAPUR fahren wir heute am Arniko Highway vorerst Richtung Tibet. Später wenden wir uns Richtung Osten und die mit schweizer Hilfe errichtete Jiri-Road führt uns dann ins Gebiet des Mount Everest. Im 2000m hoch gelegenen Dorf CHARIKOTE schlagen wir im Swiss Cottage unser Quartier auf.

morgens nach dem fruehstucke noch ein paar fotos vom tempel gemacht und die huehner gesattelt
kontakt mit norwegern und kids beim lassi-trinken vor dem hotel. die vanille fuer das vanille-lassi wird erst je nach bestellung vom gegenueber erworben beim rausfahren noch einen smile von rame erwischt, ich denke kurz an kathmandu
quer durch die stadt und raus beim westtor

so sehen kinderschaukeln an der road to jiri aus ... und die kids schaukeln hoch damit!

die strasse fuehrt uns nach chowari, dort steigen wir im chowari panorama ressort ab, schweizer besitzerin und ein nettes laecheln der dame hinter der theke. irgendwann an dem abend gebe ich nepal den namen 'land des laechelns'

abens kommt noch eine schweizer gruppe an, es wir europaeisch ... walter schwaechelt etwas und behaelt mal lieber nichts fuer sich

heinz gibt isi und mir fuer morgen das ok fuer die road to jiri

Du bist hier : Startseite Asien Nepal 06.11. (11) BHAKTAPUR-CHARIKOTE

eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach NEPAL und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(bus)– RUDRAPUR – MAHINDRAGAR – BARDIA Nationalpark – BUTWAL – TANSEN – POKHARA – GORKHA – BHAKTAPUR – CHARIKOTE – BARABISE – KODARI - TATOBANI – PASHUPATINAH – KATHMANDU - THAMEL – DAMAN – CHITWAN Nationalpark – GORAKHPUR -(zug)- DELHI
Aufbruch: 26.10.2002
Heimkehr: 17.11.2002
Reiseziele: Nepal

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.