"dhaffa trop nice"-tour 2002

Reisezeit: Oktober / November 2002  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: 07.11. (12) CHARIKOTE-BARABISE

- Runter geht's ins Tal des Bothe Kosi (Fluß) und wieter nach BARABISE bzw. nach Lust und Laune zur tibetischen Grenze bei KODARI.

auf geht's nach jiri - 53 kilometer einfach, nareesh als begleitung .. runter rueber rauf, beschreibt das ganze am besten, kurven kurven kurven rauf auf 2555 (hanemata pass)

am hanemata pass

am hanemata pass

militaerkontrolle kurz vor jiri, eintragen ins buch
teetrinken in jiri und zurueck, diesesmal 'langsamer' mit bildermachen. wir sind nach vier stunden zurueck und dann geht es gemeinsam von charikot nach borderland

die ganze zeit denke ich an die idee ein roadbook ueber dieser strasse nach (werde zuhause mal darueber nachdenken)
eine ausgebrannte militaerschule steht am wegesrand
und an der kreuzung dann fun mit girlies, die uns eier und snacks verkaufen wollen und irgendwie habe ich es uebersehen und

frueher enthusiast ...

frueher enthusiast ...

hatte ploetzlich einen beifahrer vor mir auf dem tank. ein knirps mit vielleicht 4 jahren hat sich zielstrebig an meinem linken arm festgehalten, den linken fuss auf den motorblock gestellt und war schon vor mir auf dem tank gesessen ... sachen gibt's! und dann wollte er gar nicht mehr runter ... ein echter motorradfreak eben

dann folgt die road nach 'borderland'. wir steigen im muffigen zeltcamp mit atmosphaere ab. die zelte sind mit strohdaechern abgesichert und jedes liegt fuer sich auf einer terasse. aber irgendwie wollen wir weiter, aber auch nicht so wirklich das rafting wir immer wahrscheinlicher und da wir eine gruppe sind mache ich auch mit

'fant/hase beziehen ihren eigen bungalow

'fant/hase beziehen ihren eigen bungalow

waere da nicht der fluss, ich haette wohl wirklich gut geschlafen ...

Du bist hier : Startseite Asien Nepal 07.11. (12) CHARIKOTE-BARABISE

eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach NEPAL und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(bus)– RUDRAPUR – MAHINDRAGAR – BARDIA Nationalpark – BUTWAL – TANSEN – POKHARA – GORKHA – BHAKTAPUR – CHARIKOTE – BARABISE – KODARI - TATOBANI – PASHUPATINAH – KATHMANDU - THAMEL – DAMAN – CHITWAN Nationalpark – GORAKHPUR -(zug)- DELHI
Aufbruch: 26.10.2002
Heimkehr: 17.11.2002
Reiseziele: Nepal

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.