"dhaffa trop nice"-tour 2002

Reisezeit: Oktober / November 2002  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: 28.10. (2) RUDRAPUR - BARDIA N'Park

geplant:nach einem kraeftigen fruehstueck geht es endlich in richtung NEPAL. wenige kilometer nach MAHINDRAGAR erwartet es uns und ein denkwuerdiger grenzuebertritt bringt uns dorthin. durch den TERAI fahren wir auf schoener strasse zum BARDIA Nationalpark. uebernachtung im forest hideaway.
tageskiloemter: 143

der erste, wirkliche fahrtag und schon aendern sich unsere plaene, wir fahren gleich durch bis zum bardia n'park, raus aus dem hektischen indien über eine bruecke. zuerst zum indischen zoll und dann zur nepalesischen immigration, $ 32 fuer das visa vor ort, heinz "leiht" walter ein passfoto , weil der seine vergessen hat. es sind ziemliche formalitaeten für die fahrzeuge noetig und dann geht es rueber nach nepal, am anfang noch etwas indisch aber bald ganz anders, oder doch nicht!?

indischer zoll - oestereichische buerokraten?

indischer zoll - oestereichische buerokraten?

freilaufende affen in herden auf der strasse und auch schweine, militaerkontrollen und strassensperren, fahrverbot ab 1800 nepalesischer zeit, das ist der grund warum wir an diesem tag unser begleitfahrzeug verlieren und damit auch unser gepaeck (jacky & nareesh naechtigen irgendwo aengstlich im auto)

rein in den park

rein in den park

ueber eine schotterstraße geht es in den n'park zur "forest hideaway lodge & cottages", wir schlafen in lehmhuetten, haben nur unsere staubigen klamotten, nichts zum waschen oder klamotten wechseln und kaltes wasser in der dusche - danke! ich verzichte!

moskitonetz marke "ruhe sanft"

moskitonetz marke "ruhe sanft"

ein franzoesischer guide taucht auf, bertrand oder bernard von aventuremoto.com. er tauscht sich mit heinz aus und so hoert man ziemlich viel ueber das guide-business. ein franzose und 2 franzoesinnen am nebentisch, das sind die einzigen gaeste ausser uns und die saison ist mies - dank den maoisten!

zum essen gibt es egg-curry, leider viel zu mild - western style eben. aber zum schlafen unter dem moskitonetz hat eine dünne wolldecke gereicht!

die endfield kriege ich so langsam in den griff, bremsen links, schalten rechts, 1. gang oben, leerlaufhebel mit dem rechten fuss betaetigen!

Du bist hier : Startseite Asien Nepal 28.10. (2) RUDRAPUR - BARDIA N'Park

eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach NEPAL und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(bus)– RUDRAPUR – MAHINDRAGAR – BARDIA Nationalpark – BUTWAL – TANSEN – POKHARA – GORKHA – BHAKTAPUR – CHARIKOTE – BARABISE – KODARI - TATOBANI – PASHUPATINAH – KATHMANDU - THAMEL – DAMAN – CHITWAN Nationalpark – GORAKHPUR -(zug)- DELHI
Aufbruch: 26.10.2002
Heimkehr: 17.11.2002
Reiseziele: Nepal

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.