"dhaffa trop nice"-tour 2002

Reisezeit: Oktober / November 2002  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: 26.10. (0) SALZBURG-RUDRAPUR

geplant: die anreise aus europa. in der nacht dann gleich mit dem bus richtung nepal, nach RUDRAPUR

Fluginfo:
OS5918 H 26OCT SZGVIE HK2 1145 1240 O* SA OPERATED BY TYROLEAN AIRWAYS
OS33 H 26OCT VIEDEL HK2 1330 2355 O* SA OPERATED BY
AUSTRIAN AIRLINES

morgens um 8 ist die welt noch ihn ordnung, handgepäck ins auto, nochmal zu haustüre geblickt und isi abholen. eigentlich soll es noch eine zimtschnecke sein, aber österreich feiert ja nationalfeiertag . puenktlich um 0830 bin ich bei isi, noch zum anker am lkh und dabei eine stadtrunde gedreht, bestes touri-wetter. dann ins schmuggler auf einen milchkaffee und die zeit abgesessen. wir sind dann etwas früher richtung flughafen unterwegs denn deutschland feiert nicht und oesterreich faehrt shoppen. das auto parken wir am vereinbarten platz, darum kuemmert sich dann friedl merci vielmals ...

am flughafen noch isi's boardingpass geholt, eingecheckt und einen cafe in der lounge geschluerft. dabei haben wir curlie-sue zu spät entdeckt , huebsches persoenchen, ein letzter tiefer blickkontakt im shuttlebus (schei.. schuechternheit!) und unser trip beginnt!

der flug sbg-vie war miserabel, viel zu viele luftloecher, dann schnell den flughafen wien durcheilt, erneut eingecheckt und platz genommen, nummer drei unserer reise: walter stoesst zu uns. der abflug erfolgt mit 1 stunde verspätung; bordprogramm? film1: ali + essen: tofu, dann film2: suess & supersexy + essen: kokoskuppel & banane und schlussendlich film3: atlantis ohne essen . die landung in delhi erfolgt um 0030 ortszeit, ein angenehmer flug - die zeitverschiebung betraegt 3,5 stunden. viel zu sehen ist beim landeanflug aus der luft zwar nicht, aber delhi ist anders. wir sammeln unser gepäck ein, flitzen durch die passkontrolle und rechts vom ausgang wartet schon unser fahrer mit einem asiabiketours-schild, jacki, wie sich herausstellt. beim verlassen des flughafens steht dann allerdings fest: delhi ist anders und ganz bestimmt kein luftkurort ... ich denke kurz darueber nach ob ganz indien so richtig und kriege dabei schon fast schluckbeschwerden ... aber bangemachen gilt nicht ...

zu viert quetschen wir usn in den kleinen marutti-bus, das gepäck wird hinten, vorne und in die mitte gestopft und los geht es. ich sitze vorne links, nur das lenkrad ist rechts und zwischen mir und der strasse sind nur 1 mm blech rund 270 km & die ankunftszeit "... in the morning ..." liegen vor uns . der verkehr ist anderes! links, rechts, hupen, lichthupe, stolperfallen und strassenmaut, das ist nicht unser verkehrssystem jacki hat anscheinend damit nullo problemo.
mitten in der nacht gibt es an einem indischen "rosenberger" indischen tee oder chi wie die inder sagen, es haben sich schon so viele bilder eingeprägt und die muedigkeit dazu, daß ich schon gar nicht mehr alles weiss - zumindest momentan.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal 26.10. (0) SALZBURG-RUDRAPUR

eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach NEPAL und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(bus)– RUDRAPUR – MAHINDRAGAR – BARDIA Nationalpark – BUTWAL – TANSEN – POKHARA – GORKHA – BHAKTAPUR – CHARIKOTE – BARABISE – KODARI - TATOBANI – PASHUPATINAH – KATHMANDU - THAMEL – DAMAN – CHITWAN Nationalpark – GORAKHPUR -(zug)- DELHI
Aufbruch: 26.10.2002
Heimkehr: 17.11.2002
Reiseziele: Nepal

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.