"dhaffa trop nice"-tour 2002

Reisezeit: Oktober / November 2002  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: 31.10 (5) TANSEN - POKHARA

geplant: heute geht es zwar nur 120 km, aber die haben es wegen der schlechten strasse in sich. allerdings macht die einzigartige landschaft und die vorfreude auf POKHARA die anstrengung der fahrt mehr als wett.
tageskilometer: 126

der morgen beginnt frueh, tagwache gegen 0553, das zimmer nebenan um 0601 geweckt, isi um 0603 ... 0609 aufbruch zum dalaiquiri-schauen *gaehn*

heinz verwechselt eine strasse mit einem fussweg und schon wird es lustig ... groebster kopfstein, gemischt mit der morgentoilette der einheimischen bringt uns kraeftig ins schlingern ... heinz kann noch mitlaufen (die 350er hat etwas wenig leistung), ich komme ueber die trockenen teilchen gerade noch nach oben aber walter faellt dafuer gleich zweimal "filmreif" vom moped - zum glueck ist nix passiert, dann kann man ja lachen, auch wenn es walter furchtbar wurmt. isi meistert es auch erst im zweiten anlauf. mit drei moped geht es dann zur aussicht, die sich aber hinter hohem nebel verbirgt so war es zwar nichts mit einer aussicht, aber furchtbar spassig und dass sorgt schon beim fruehstueck fuer erheiterung besonders weil heinz und isi noch trockenlaufen .

es wird wieder geduest ...

es wird wieder geduest ...

um 0900 geht es auf nach pokhara ... rauf, runter, links, rechts, schlucht, berg, schafe, leute ... das ist die strasse von tansen nach pokhara, einfach wui! 100 kilometer wiestal fuer insider

the road to pokhara

the road to pokhara

ortschaften findet man unterwegs, deren namen sich einpraegen ...

ortschaften findet man unterwegs, deren namen sich einpraegen ...

lassi & momos gibt es im tibetian teahouse, wir wohnen nebenan im "little tibetian guesthouse". 3 naechte bleiben wir hier. gleich mal auf nach downtown, emails verschicken (dauert hier etwas eine email anzubringen )

ich habe dann noch postkarten fuer die naechsten tage und 20 marken ergattert mit 2 nrp aufschlag/stk

isi und ich lassen uns t'shirts mit "dhaffa trop nice-tour 2002" besticken. das abendessen (pumpkin soup, egg sandwich, apfelstrudel!!!, sprite) gibt es dann im mayo, das liegt im ortszentrum

anschliessend besuchen isi & ich noch das oertliche hard rock cafe (fake), oben spielt live music, dazwischen disco und nebenbei poolbar, und danach noch in die amsterdam bar (biertrinken!) ... im regen geht es dann in der nacht zurueck zum guesthouse.

isi wird in der nacht von montezuma "geraecht" - dabei ist nepal gar nicht sein zustaendigkeitsgebiet!?

Du bist hier : Startseite Asien Nepal 31.10 (5) TANSEN - POKHARA

eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach NEPAL und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(bus)– RUDRAPUR – MAHINDRAGAR – BARDIA Nationalpark – BUTWAL – TANSEN – POKHARA – GORKHA – BHAKTAPUR – CHARIKOTE – BARABISE – KODARI - TATOBANI – PASHUPATINAH – KATHMANDU - THAMEL – DAMAN – CHITWAN Nationalpark – GORAKHPUR -(zug)- DELHI
Aufbruch: 26.10.2002
Heimkehr: 17.11.2002
Reiseziele: Nepal

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.