"dhaffa trop nice"-tour 2002

Reisezeit: Oktober / November 2002  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: 29.10. (3) BARDIA N'Park - BUTWAL

geplant: unser kilometermaessig laengster Tag auf sehr guten straßen. wir fahren im Terai entlang der vorberge des himalayas bis BUTWAL.
tageskilometer: 306

morgens wieder raus dem n'park, habe noch schnell eine tigerpfote aus ton gekauft (nrp 60). walter beginnt auf der nassen wiese mit dem "fallera", isi dann wenig später

fruehstueck mit bertrand ...

fruehstueck mit bertrand ...

gleich am anfang rechts statt links von heinz eingeholt,
filmspiele an der wasserfurt (später stellt sich heraus, keine aufnahme !!) und zurück auf die hauptstraße nach butwal
heute gesehen: rhino, suesswasserkrokodil, tote kuh, aasgeier, kids weisse unform, kids blaue uniform, kids rote uniform

mittags eingekehrt (da wuerde sich kein anderer tourist hinsetzen, nicht schlecht aber skeptisch)

"dal bat" - linsen mit reis und ich mag doch linsen so

"dal bat" - linsen mit reis und ich mag doch linsen so

erste bergstrassen rauf und runter, isi & ich voraus, kontrollposten (5x)

bei lamati zusammengewartet, gemeinsam über die brücke,
zwischendruch kaffee gekocht und auf das begleitfahrzeug gewartet, im dunkeln nach batwal (40 km) jacki mit dem bus voraus

unterkunft im hotel "sidharth", doppelzimmer mit isi
als erstes in die dusche und frische klamotten.

der bazarbummel fällt aus, um 2000 schliessen die geschäfte
essen im hotel "sidharta" nur zum empfehlen, nepalesisch schmeckt & ist billig !!!

militaerischer abendsport? verkehrte welt, aber hier faehrt man ja auch links ...

zuviele kontrollposten, verkehr teilweise kaum, teilweise viel, kurvenreiche bergstraßen frisch geschottert, hübsche frauen allerorts, die kombi ornage & braune haut - wow!

die endfield entpuppt sich immer mehr als allrounder, wie lotus notes, kann nichts perfekt aber in summe gibt es nicht allzu viel vergleichbares. egal ob schneller asphalt oder frisch geschottert, wasserdurchfahrt oder sandstrecke, bisher keine klagen von meiner seite und ansonsten kümmert sich 'nareesh' unser mechaniker darum!

karte # 4 an die kids (nepal) - marken und neue karten werden fällig

Du bist hier : Startseite Asien Nepal 29.10. (3) BARDIA N'Park - BUTWAL

eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach NEPAL und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(bus)– RUDRAPUR – MAHINDRAGAR – BARDIA Nationalpark – BUTWAL – TANSEN – POKHARA – GORKHA – BHAKTAPUR – CHARIKOTE – BARABISE – KODARI - TATOBANI – PASHUPATINAH – KATHMANDU - THAMEL – DAMAN – CHITWAN Nationalpark – GORAKHPUR -(zug)- DELHI
Aufbruch: 26.10.2002
Heimkehr: 17.11.2002
Reiseziele: Nepal

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.