"dhaffa trop nice"-tour 2002

Reisezeit: Oktober / November 2002  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: 17.11. (22) NEW DELHI - SALZBURG

geplant: in der nacht geht es dann von indien aus retour nach europa

fluginfo:
OS34 H 17NOV DELVIE HK2 0225 0605 O* SU
OS5917 H 17NOV VIESZG HK2 1025 1115 O* SU OPERATED BY TYROLEAN AIRWAYS

nachdem isi und ich natuerlich nichts geschlafen haben, nach der aufregenden halbstuendigen fahrt mit dem taxi zum flughafen (da hatte ich doch glatt angst um meine urlaubserinnerungen) waren wir hundemuede am flughafen und durften uns dort sage und schreibe 8 (in worten: acht) mal kontrollieren lassen, wobei zweimal mit leibesvisitation also uebertreiben kann man das schon. ausserdem sollten wir 400,00 us$ fuer das uebergepaeck bezahlen (waren 8 kilogramm) aber das haben wir elegant geloest, indem jeder seine motorradjacke und den helm aus dem gepaeck nahm. als handgepaeck war alles kein problem mehr ... versteh einer die airlines.

der flug nach europa wurde natuerlich mehr verdoest. ganz zum schluss haben wir noch mit walter den bilderaustausch vereinbart und waehrend er in wien schon der heimat naehr kam durften wir noch etliche zeit auf unseren anschlussflug nach salzburg warten. die preise in der gastronomie brachten uns sehr rasch wieder auf den boden zurueck (1 paar frankfurter € 7,00!!!) aber irgendwann war auch die zeit vorbei, der flug nach salzburg absolviert und wir waren zuhause. klaro wurde ich wieder mal von den zoellner gefilzt, denn auf die frage "wo kommen's denn her?" konnte ich mir ein "vom flieger!" nicht verkneifen aber die wollten ohnedies mich kontrollieren ...

wir mussten dann noch isi's gepack reklamieren, da sein seesack total zerfetzt war und auch das mikroskop, dass ich am letzten tag noch kaufte, hatte etwas gelitten.

auch die beiden traeumen noch ein paar tage vom erlebten

auch die beiden traeumen noch ein paar tage vom erlebten

der wagen stand wie vereinbart am parkplatz und schon begann das naechste abenteuer: im rechtsverkehr nach hause!

Du bist hier : Startseite Asien Nepal 17.11. (22) NEW DELHI - SALZBURG

eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach NEPAL und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(bus)– RUDRAPUR – MAHINDRAGAR – BARDIA Nationalpark – BUTWAL – TANSEN – POKHARA – GORKHA – BHAKTAPUR – CHARIKOTE – BARABISE – KODARI - TATOBANI – PASHUPATINAH – KATHMANDU - THAMEL – DAMAN – CHITWAN Nationalpark – GORAKHPUR -(zug)- DELHI
Aufbruch: 26.10.2002
Heimkehr: 17.11.2002
Reiseziele: Nepal

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.