"dhaffa trop nice"-tour 2002

Reisezeit: Oktober / November 2002  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: 11.11. (16) KATHMANDU

geplant: ein tag zum relaxen, einkaufen und fuer weiteres sightseeing. der durbar square sowie der "affentempel", die stupa von swayambunath sind absolute hoehepunkte jeder nepal-reise. sollten einige unter uns schon heimweh nach schnitzel oder pizza haben ... in KATHMANDU kann ihr hunger gestillt werden. am morgen gibt es fuer alle die moeglichkeit eines spektakulaeren rundfluges ins Everest massiv. eine 18-sitzige maschine mit fensterplatz-garantie bringt sie auf einem rund 1stuendigen flug zum hoechsten berg der welt. um rund US$ 110 ein erlebnis das keiner der bisherigen teilnehmer bereut hat.

morgens geht es schon frueh los, ich bin allerdings weder top noch fit, nur 2 parkamed und 1 aspro orange bringen mich ueberhaupt hoch ausserdem ist der 1. tag des 3taegigen generalstreiks und wir kommen nur ueber nebenstrassen zum flughafen, vorbei an polizei und militaerstreifen, die mit schusssicheren westen, helmen und durchgeladenen waffen patroullieren. kathmandu ist heute frueh sehr sehr ruhig und sauber und wir sind ausser den offiziellen fast die einzigen auf der strasse.
am flughafen werden wir dann zweimal gecheckt und der flug hat verspaetung ... mir ist nicht wirklich bestens, aber das steht mann schon durch und dann endlich in den flieger und auf zum everest ... fensterplatzgarantie, logisch, gab ja nur einen sitz link und einen rechts, aber die stewardess war wenigstens huebsch. der haufen steine da unten hat mich nicht wirklich interessiert. haette er auch nicht wenn ich gesund gewesen waere. die anderen touristen koennen es gar nicht fassen, dass ich nicht in die pilotenkanzel gehen will und dabei von vorne fotografiere koennte.

das ist er also nun, der mount everst ... doch nur ein haufen steine

zurueck am boden geht es wieder ins hotel und da verbringe ich den tag lieber im bett, nicht faul aber teilkrank.
die anderen nutzen die einmalige chance und gehen ohne den veggy ins steakhouse. mal wieder richtig fleisch essen. sei ihnen gegoennt, hatte ja bisher eindeutig mehr auswahl an gutem essen, als die tieresser

Du bist hier : Startseite Asien Nepal 11.11. (16) KATHMANDU

eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach NEPAL und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(bus)– RUDRAPUR – MAHINDRAGAR – BARDIA Nationalpark – BUTWAL – TANSEN – POKHARA – GORKHA – BHAKTAPUR – CHARIKOTE – BARABISE – KODARI - TATOBANI – PASHUPATINAH – KATHMANDU - THAMEL – DAMAN – CHITWAN Nationalpark – GORAKHPUR -(zug)- DELHI
Aufbruch: 26.10.2002
Heimkehr: 17.11.2002
Reiseziele: Nepal

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.