"dhaffa trop nice"-tour 2002

Reisezeit: Oktober / November 2002  |  von lupo aka wolfgang

meine reisevorbereitungen: die fotoausruestung

ich hatte mal gar nichts dabei und isi ein kleine digi-minolta vom arbeitskollegen. wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir abwechselnd fotografieren. jeden tag ein anderer. es war dann am abend immer spannend was der eine sah und der andere fotografiert hatte ... ganz selten gab es mal die anweisung "mach mal ein bild". aber es hatte doch etwas reizvolles.

walter hingegegen arbeitete mit teleobjektiv, analog und zig objektiven und filmdosen. ok seine fotos sind professioneller und der umgebaute tankrucksack fuer die ausruestung zeigt von vorbereitung. fuer mich waere das schon wieder zuviel gewesen.

heinz dagegen war auch digital unterwegs und durch ihn bin ich zum spielen mit digitalen kameras gekommen. wir haben abende damit verbracht durch irgendetwas (zb glaeser) hindurchzufotografieren oder einfach hochzuhalten und abzudruecken (manche glatze wurde so auf platte gebrannt). nichts kuenstlerisch wertvolles aber spass pur.

all die minoltistas und canonistas moegen daher die qualitaet der pix verzeihen.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal die fotoausruestung

eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach NEPAL und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(bus)– RUDRAPUR – MAHINDRAGAR – BARDIA Nationalpark – BUTWAL – TANSEN – POKHARA – GORKHA – BHAKTAPUR – CHARIKOTE – BARABISE – KODARI - TATOBANI – PASHUPATINAH – KATHMANDU - THAMEL – DAMAN – CHITWAN Nationalpark – GORAKHPUR -(zug)- DELHI
Aufbruch: 26.10.2002
Heimkehr: 17.11.2002
Reiseziele: Nepal

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.