"dhaffa trop nice"-tour 2002

Reisezeit: Oktober / November 2002  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: 09.11. (14) BARABISE-KATHMANDU

geplant: zurueck ins Kathmandu-tal. am weg zu unserem hotel in THAMEL, dem treffpunkt der reisenden in der altstadt KATHMANDU's machen wir einen stop beim hindu heiligtum in PASHUPATINAH. bei den "Burning Ghats" wird die asche der verbrannten verstorbenen dem fluß uebergeben um eine rasche wiedergeburt zu ermoeglichen. ein weiterer abstecher bringt uns zum bekanntesten buddha tempel nepals, der riesigen Stupa von Bodnath.

wir fahren vormittags hoch hoch zur tibetischen, aeh verzeihung, natuerlich der chinesischen grenze. die anderen drei machen dabei den zweithoechsten zu dieser zeit moeglichen bungeesprung und ich heldenhaft die fotos vom gegenhang .
dabei kann ich einen nepalesischen bergbauer beobacheten wie er gras fuer seine ziegen maeht ... wenn mir noch einmal hier einer erzaehlt bauern haetten in europa ein schweres leben ...

es ist manchmal gut zwei mechaniker dabei zu haben. das verkuerzt wenigstens die wartezeit ...

weiter geht es nach kodari und ich habe gleich zwei reifenpannen an dem tag. ueber die grenze kommen wir logischerweise nicht, aber den grenzbalken haben wir immerhin beruehrt ...

erzaehl mir noch einer etwas von einem schlagloch

gegen nachmittag geht es dann richtung kathmandu ... unterwegs haben wir den ersten richtigen stau in nepal, weil ein lastwagen in den gegenverkehr "gefallen" ist. aber mit den enfields und der unterstuetzung der stauenden (unvorstellbar bei uns) kommen wir relativ flott voran. nur unseren marutti verlieren wir dadurch auf eine stunde, aber die zeit koennen wir gemuetlich beim essen verbringen .

danach noch ins touristenviertel von kathmandu und im ... einchecken, schoenes, grosses zimmer fuer isi & mich.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal 09.11. (14) BARABISE-KATHMANDU

eine "geführte" motorradtour auf britisch-indischen royal enfields von NEW DELHI aus nach NEPAL und zurueck. organisiert und durchgefuehrt von asiabiketours mit heinrich aka heinz als tourguide. DELHI -(bus)– RUDRAPUR – MAHINDRAGAR – BARDIA Nationalpark – BUTWAL – TANSEN – POKHARA – GORKHA – BHAKTAPUR – CHARIKOTE – BARABISE – KODARI - TATOBANI – PASHUPATINAH – KATHMANDU - THAMEL – DAMAN – CHITWAN Nationalpark – GORAKHPUR -(zug)- DELHI
Aufbruch: 26.10.2002
Heimkehr: 17.11.2002
Reiseziele: Nepal

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.