Japan 2012 - Nihon e ikimasu

Reisezeit: März / April 2012  |  von Denise N.

Japan: Impressionen

Einige zusätzliche Impressionen aus einem fremden Land

Zugfahren ist, gerade als ausländer, absolut bequem und erschwinglich. Die Züge fahren pünktlich, häufig und bieten vie Platz. Eine gewisse Eingewöhnung ist aber schon notwendig um sich auf den quirligen Bahnhöfen zurecht zu finden...

... manchmal gar nicht so leicht.

... manchmal gar nicht so leicht.

Auf dem Boden sind Linien die die Position der Türen anzeigen. Stets wird sich brav geordnet an den Linien angestellt

Das Land ist wirklich teilweise zu klein für uns

Das Land ist wirklich teilweise zu klein für uns

Überall grinsen einen niedliche Viecher und Maskotchen an. Oft sind Warnungen mit diesen Figuren dargestellt. Das hier ist übrigends das Maskotchen von Himeji

Japaner lieben Süßes. Überall kann man kunstvoll verziertes Gebäck entdecken.

Japaner lieben Süßes. Überall kann man kunstvoll verziertes Gebäck entdecken.

Japaner lieben auch Kitsch. Das hier ist eine Hochzeitskathedrale im 22. Stock unseres Hotels in Osaka

Totale Verschwendung. Alles ist irgendwie übermäßig und unnötigerweise eingepackt. Hier z.B. jeder Kecks einzeln. Ständig bekommt man Plastiktüten zum Einkauf dazu und oft sind sogar die Flyer, die auf der Straße verteilt werden, noch in Folie verpackt

Einige deutsche Worte (die nicht aus der Medizin kommen) haben es in die japanische Sprache geschafft