Japan 2012 - Nihon e ikimasu

Reisezeit: März / April 2012  |  von Denise N.

Japan: Tokio Teil 2

Zum Abschluss der Reise halten wir erneut für 2 Nächte in Tokio. Die Zeit haben wir noch zum Shoppen und zum Besuch des Tokioer Zoos genutzt. Der liegt im Ueno Park direkt gegenüber der gleichnamigen JR Ring- Station und kostet gerade mal 600 Yen Eintritt

Zwei Pandas hat der Zoo zur Erhaltung der Art

Zwei Pandas hat der Zoo zur Erhaltung der Art

Zurück schlenderten wir durch Ameyoko. Hier sind lauter kleine Geschäfte in der Nähe von der Ueno Station auf engstem Raum konzentriert. Hier wird von Fisch über Kleidung und Nüssen alles Mögliche angeboten. Mit Sicherheit kann man hier auch Wal und Delfine kaufen.

Abends haben wir es dann doch nach 3 Wochen Japan geschafft richtiges Sushi in einem kleinen Sushirestaurant zu essen

Für "günstige" 4100 Yen (inkl. Getränken). Aber Qualität kostet eben...

Für "günstige" 4100 Yen (inkl. Getränken). Aber Qualität kostet eben...

Am Tag der Abreise hatten wir aber noch genügend Zeit doch noch den Ostgarten des Kaiserpalastes zu besichtigen. Es erwartete und erneut eine topgepflegte Oase der Ruhe mitten in Tokio.

Am späten Nachmittag kam die Reise dann offiziell zum Ende, lediglich die beiden Rückflüge fehlten noch (Tokio -> Dubai -> München).
Der Flug nach Dubai war extrem unruhig und Denise war die ganzen 10 Stunden über gar nicht wohl. Gut für mich, ich durfte ihre beiden Mahlzeiten essen

Nach knapp 24 Stunden Rückreise sind wir erschöpft, lustig riechend und voller Erlebnisse und Erinnerungen daheim angekommen.

© Denise N., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Japan Tokio Teil 2

Mit dem Häkelschwein und ein paar Brocken Japanisch brechen wir nun im März endlich nach Japan auf. Über Dubai erwarten uns Tokyo, Osaka, Kyoto, Hiroshima und Hakone.
Aufbruch: März 2012
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Japan
Vereinigte Arabische Emirate

Denise N. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.