Hawaii: Maui, Big Island, Kauai

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Uwe H

Maui: West-Maui

Heute geht es in West-Maui an der Küste in nördliche Richtung. In Kapalua sind die "Dragons Teeth" das erste Ziel. Die Drachenzähne sind auch als Windschutz willkommen.

Am Flemming Beach nördlich davon herrscht eine hohe Brandung, da suche ich erstmal etwas ruhigeres. Südlich der Drachenzähne kann man nach dem Oneloa Beach einem Küstenweg zum Hawea Point folgen. Hier reihen sich interessante Tidenpools aneinander.

Nach einem Lunch im Honolua Store geht es am Nachmittag zum Kapalua Beach etwas weiter südlich. Der bietet gleich hervorragende Schnorchelmöglichkeiten.

Höhepunkt ist ein Octopus mit etwa 60 cm langen Armen, der kurz "aufsteht", sich umschaut und sich dann wieder bequem "hinfläzt". In "Ruhestellung" sind diese Tiere nur schwer zu entdecken. Am späten Nachmittag erkunde ich dann noch den Strand von Kaanapali vor den Hotel, am Honokowai Beach Park kehre ich um.

© Uwe H, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika USA West-Maui

Diese Reise führte im Winter 2012 für vier Wochen nach Hawaii. Entgegen verbreiteter Klischees gibt es da nicht nur sonnige Strände und Hula-Tänzerinnen. Die drei Inseln Maui, Big Island und Kauai haben jeweils einen sehr eigenständigen Charakter und sind eine Garantie für unvergessliche Eindrücke.
Aufbruch: Februar 2012
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: März 2012

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.