Hawaii: Maui, Big Island, Kauai

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Uwe H

Maui: Süd-Maui

Heute geht es in den Südwesten von Maui. Die Parkmöglichkeiten an den interessantesten Stränden sind recht begrenzt. Zuerst versuche ich es zwischen Mokapu und Ulua Beach. Der Parkplatz da ist kurz nach 8:00 schon voll, eine Alternative ist der am südlichen Ende des Keawakapu Beach. Von hier aus geht es zu Fuß zum Mokapu und Ulua Beach, wo man gut baden und schnorcheln kann. Weiter geht es dann auf dem Strandweg zum Wailea Beach und zum Polo Beach.

Einen Ausflug zum "Whale Watching" kann ich mir sparen, denn vom Strandweg aus sind mehrere Wale gut zu sehen (allerdings zu weit weg zum Fotografieren). Zum Lunch geht es in die "Shops at Wailea". Nachmittag ist noch kurz Changs Beach und Maalaea Beach dran. Am großen Makena Beach ganz im Süden ist die Brandung sehr stark. Ich schaue mir noch die Schnorchel-Tips Ahihi Cove und Dumps an. Die Brandung ist mir hier zu stark, ausserdem verschlechtert sich der Straßenzustand mit jedem Kilometer. Auf dem Rückweg lege ich noch einen Stop an den Kamaole Beaches direkt neben der Straße ein, die sind im Vergleich zu anderen Stränden "nichts besonderes".

© Uwe H, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika USA Süd-Maui

Diese Reise führte im Winter 2012 für vier Wochen nach Hawaii. Entgegen verbreiteter Klischees gibt es da nicht nur sonnige Strände und Hula-Tänzerinnen. Die drei Inseln Maui, Big Island und Kauai haben jeweils einen sehr eigenständigen Charakter und sind eine Garantie für unvergessliche Eindrücke.
Aufbruch: Februar 2012
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: März 2012

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.