Hawaii: Maui, Big Island, Kauai

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Uwe H

Kauai: Allerton Garden

Heute gibt es einen neuen Anlauf für eine Tour durch den Allerton Garden bei Poipu. Die Tour im "unteren" Allerton Garten gibt es nur geführt, den höher gelegenen McBryde Garten kann man selbständig erkunden. Die Tour mit Guide Martin ist sehr informativ und kurzweilig.

Unter anderm kann man die Maulbeer-Bäume bewundern, die aus dem Film "Jurassic Park" bekannt sind. Martin setzt gern Preise aus für Wissen um Pflanzen und Geschichte von Hawaii, am liebsten ein Moa - selbst zu fangen. Dazu sollte man wissen, dass diese Wildhühner allgenwärtig sind und vor allem der nächtliche Weckruf der Hähne nicht sonderlich geschätzt ist.

Dann ist noch ein Stop am Lawaii Beach zum Schnorcheln angesagt, nachmittags dann am Poipu Beach (das Wasser ist hier recht aufgewühlt). Es regnet wieder kräftiger und der Parkplatz in Poipu wird langsam zu einem See. Auf dem Rückweg stehen schon kurz hinter Poipu wieder Schilder mit der Aufschrift "Road Flooded", aber die Wasserflächen auf der Straße werden schon weniger.

Am Abend ist (ausnahmsweise ohne Regen) noch ein Strandspaziergang entlang des Waipouli Beach vor dem Hotel angesagt. Durch den Sturm der vergangenen Tage hat sich ungewöhlich viel Treibholz angefunden.

© Uwe H, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika USA Allerton Garden
Die Reise
 
Worum geht's?:
Diese Reise führte im Winter 2012 für vier Wochen nach Hawaii. Entgegen verbreiteter Klischees gibt es da nicht nur sonnige Strände und Hula-Tänzerinnen. Die drei Inseln Maui, Big Island und Kauai haben jeweils einen sehr eigenständigen Charakter und sind eine Garantie für unvergessliche Eindrücke.
Details:
Aufbruch: Februar 2012
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: März 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.