Hawaii: Maui, Big Island, Kauai

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Uwe H

Maui: Maui - Kona

Auf dem Hana Higway geht es heute zurück nach Kahului. Eine kurze Rast lege ich an den zwei Wasserfällen am Puaa Kaa State Park ein, zu dieser frühen Stunde vollkommen ohne Trubel.

Heute steht ein neuer Anlauf für den beim Hinweg durch einen reißenden Fluss versperrten Na'ili'ili'haele Trail auf dem Programm. Diesmal ist der Fluss sehr friedlich. Man braucht etwa eine Stunde, um der Reihe nach zu den ersten drei Wasserfällen zu gelangen. Die Fälle haben jeweils schöne Pools, in denen man baden kann.

Der Weg zum vierten führt über eine hölzerne Leiter, die nicht sehr vertrauenerweckend aussieht. Diesen Teil habe ich weggelassen. Zum Lunch geht es noch zu L&L im Kaahumanu Center, anschließend zum Airport.

© Uwe H, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika USA Maui - Kona
Die Reise
 
Worum geht's?:
Diese Reise führte im Winter 2012 für vier Wochen nach Hawaii. Entgegen verbreiteter Klischees gibt es da nicht nur sonnige Strände und Hula-Tänzerinnen. Die drei Inseln Maui, Big Island und Kauai haben jeweils einen sehr eigenständigen Charakter und sind eine Garantie für unvergessliche Eindrücke.
Details:
Aufbruch: Februar 2012
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: März 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.