Hawaii: Maui, Big Island, Kauai

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Uwe H

Kauai: Poipu

Eigentlich wollte ich mir heute im Süden den "Allerton Garden" bei Poipu ansehen. Das Wetter im Süden war schön, aber es galt eine "Flash Flood Warning" für ganz Kauai und der Garten liegt am Lawaii-Fluss, der aus den regenreichen Bergen kommt. Daher waren alle Touren abgesagt.

Dafür konnte man am Lawaii Beach kurz davor gut schnorcheln. Auch am Poipu Beach war es recht ruhig, die Bademöglichketen gut. Zum Lunch ging es dann in das Poipu Shopping Village. Das Angebot an Essbarem hält sich hier in Grenzen, letztlich fand ich Geschmack an einer "Hawaiianischen Bockwurst" bei Puka Dogs (mit Mango-Geschmack).

Am Nachmittag solle es zu den Mahaulepu Beaches weiter östlich gehen. Mittlerweile hatte es allerdings wieder angefangen ergiebiger zu regnen und der unbefestigte Weg dorthin war eher ein Wasserweg. Die Querströmung gab mir zu denken, denn man konnte ahnen, dass das Wegmaterial langsam in Richtung Meer weggespült wurde.

Um nicht am falschen Ende einer weggespühlten Straße zu stranden, bin ich umgekehrt und habe das Auto dann am Weg zu den "CJM Stables" abgestellt. Die letzten 500 m zum Gillin's Beach von da aus wären auch mit 4WD kaum zu fahren gewesen. Nach einer Strandwanderung zur Kawailoa Bay ging es wieder zurück.

© Uwe H, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika USA Poipu

Diese Reise führte im Winter 2012 für vier Wochen nach Hawaii. Entgegen verbreiteter Klischees gibt es da nicht nur sonnige Strände und Hula-Tänzerinnen. Die drei Inseln Maui, Big Island und Kauai haben jeweils einen sehr eigenständigen Charakter und sind eine Garantie für unvergessliche Eindrücke.
Aufbruch: Februar 2012
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: März 2012

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.