Hawaii: Maui, Big Island, Kauai

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Uwe H

Kauai: Kauai - Los Angeles

Der Flug ging erst nach Mittag, da bot sich noch eine kurze Wanderung in der Nähe des Hotels an. Der östliche Teil des "Sleeping Giant Trail" ist auch als "East Nounou-Trail" bekannt. Er beginnt gut markiert an einem kleinen Parkplatz an der Haleilio Road. Der Weg ist anfangs etwas steil, weiter oben gibt es nur noch sanfte Anstiege. Nach einer reichlichen Stunde und etwa 3 km (300 Höhenmeter) findet man einen Rastplatz mit schöner Aussicht auf die Ostküste. Nun ging es noch an den Abstieg.

Der Flug mit American Airlines von Lihue nach Los Angeles war mit 5:00 kürzer als der Hinflug. Da es bei American Airlines kein (kostenloses) Essen mehr gibt, bot sich Lunch in Lihue an. In Los Angeles ging es wieder zum Los Angeles Airport Marriot.

Der Flug von Los Angeles startet erst am späten Nachmittag und das Hotel hat freundlicherweise ein "late checkout" ermöglicht. Da bot sich noch ein kurzer Stadtbummel zum nahen Sepulveda Blvd. an. Der Rückflug mit Air France via Paris klappte wieder gut.

© Uwe H, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika USA Kauai - Los Angeles
Die Reise
 
Worum geht's?:
Diese Reise führte im Winter 2012 für vier Wochen nach Hawaii. Entgegen verbreiteter Klischees gibt es da nicht nur sonnige Strände und Hula-Tänzerinnen. Die drei Inseln Maui, Big Island und Kauai haben jeweils einen sehr eigenständigen Charakter und sind eine Garantie für unvergessliche Eindrücke.
Details:
Aufbruch: Februar 2012
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: März 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.