Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Myanmar, Burma: Yangon

Ehrlich gesagt, habe ich mir alles ein wenig anders vorgestellt. Als ich am Flughafen in Yangon ankam war ich überrascht wie modern alles war. Auch an der Immigration hatte ich keinerlei Probleme und die Einreise gestaltete sich problemlos. Geldwechseln am Flughafen und mit dem Taxi fuhr ich dann in die Stadt. Eigentlich war ich davon ausgegangen eine Art Phnom Penh oder Vientiane zu sehen. Doch zu meiner Überraschung gab es gute Strassen, Hochhäuser und sogar Stau.

Ich verliebte mich bereits in den ersten Stunden in dieses Land. Die Tempel und Pagoden waren umwerfend und die Leute sympathisch und freundlich. Mit diesem Taxifahrer machten wir am Folgetag eine Stadtrundfahrt. Er brauchte uns auf den Markt, zum Bahnhof, an den Yangon-River, zur Botataung-Pagode und zum Schluss natürlich zur berühmten Shwedagon-Pagode. Diese war so unglaublich gross und schön und überwältigend. Weder Philipp noch ich hatten zuvor so eine Pagode gesehen. Dieses bedeutende Heiligtum zieht viele Pilger aus der ganzen Buddhisten Welt an. Jedoch trafen wir auf fast keine Touristen.

Fotos Shwedagon-Pagode:

Random:

Viel Geld bekommt man fuer wenige Dollars...