Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Cambodia: Angkor Wat, kleine Tour

Was soll ich gross über die Tempelanlagen von Angkor Wat schreiben? Sie zählen zu den grössten auf der Welt. Ich bin bereites das zweite Mal hier und es hat mir wieder extrem gut gefallen. Man muss sich diese Tempel selber anschauen, um die Grösse und Schönheit selber zu erleben.

Angkor ist eine Region nahe der Stadt Siem Reap in Kambodscha, die vom 9. bis zum 15. Jahrhundert das Zentrum des historischen Khmer-Königreiches Kambuja bildete. Weltbekannt wurde Angkor durch die noch heute sichtbaren Zeugnisse der Baukunst der Khmer in Form einzigartiger Tempelanlagen - allen voran durch den Angkor Wat, den größten Tempelkomplex der Welt. Auf einer Gesamtfläche von mehr als 200 km² wurden nacheinander mehrere Hauptstädte und in deren Zentrum jeweils ein großer Haupttempel errichtet. Bis heute wurden bereits mehr als 1000 Tempel und Heiligtümer unterschiedlicher Größe entdeckt. Es gibt Vermutungen, dass im Großraum von Angkor am Höhepunkt des historischen Königreiches bis zu einer Million Menschen auf etwa 1000 km² gelebt haben könnten.

Wir besuchten die Anlage von Angkor innerhalb von zwei Tagen. Da bietet sich die kleine und grosse Tour an. Auf der kleinen Tour sind die absoluten Highlights wie Angkor Wat, Angkor Thom und Ta Prohm.

Fotos Angkor Wat:

Fotos WAngkor Thom: