Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Indien

Indien ist ein Staat in Südasien, der den größten Teil des indischen Subkontinents umfasst. Indien ist eine Bundesrepublik, die von 28 Bundesstaaten gebildet wird und außerdem sieben bundesunmittelbare Gebiete umfasst.

Indien ist ein multiethnischer Staat und mit über 1,2 Milliarden Einwohnern das zweitbevölkerungsreichste Land der Erde. Indien gilt, gemessen an der Einwohnerzahl, als größte Demokratie der Welt.

Amtssprache:
Hindi und Englisch

Hauptstadt:
Neu-Delhi

Staatsform:
Parlamentarische Bundesrepublik

Fläche:
3.287.590 km²

Einwohnerzahl:
1.210.193.422

Bevölkerungsdichte:
365 Einwohner pro km²

Währung:
Indische Rupie

Unabhängigkeit:
15. August 1947

Flag Indien

Flag Indien

Nachdem wir unsere Indien-Visas rechtzeitig erhalten hatten, stand unserer Indienreise nichts mehr im Wege. Ich muss mal erwähnen, dass dieses Visum ein echtes Visum ist und auch Sinn macht. Denn hier nahmen sich die Behörden wirklich Zeit, um alles zu prüfen. Nicht wie bei allen andern Visas, welche ich bis jetzt in meinem Pass habe wo es in erster Linie nur ums Geld ging.

Auf jeden Fall flogen wir von Bangkok nach Delhi und von da weiter nach Aurangabad. Da wollen wir die Ellora und Ajanta Caves besichtigen und anschliessen Strandurlaub in Goa verbringen. Unsere Pläne gingen fast einwandfrei auf, bis auf die Kleinigkeit, dass wir 6 Tage ohne Gepäck waren. Die AirIndia und der indische Zoll sorgten für eine kleine Verzögerung. Deshalb mussten wir früher aus Aurangabad abreisen um (endlich) das Gepäck in Goa in Empfang nehmen zu können.

Unsere Reise nach Indien

Mir geht es weiterhin bestens...

...und in Bangkok ist nach wie vor viel los.

© Chrigi L., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien Indien
Die Reise
 
Worum geht's?:
Backpacking part 2 mit Amsi. Begleitet mich auf meiner Reise und schaut euch meinen Bericht und Fotos an.
Details:
Aufbruch: 16.08.2012
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 30.06.2013
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Thailand
Neuseeland
Kambodscha
Vietnam
Palau
Laos
Myanmar
Indien
Indonesien
Der Autor
 
Chrigi L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.