Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Myanmar, Burma: Pindaya, Kalaw

Vom Inle See fuhren wir mit dem Taxi nach Pindaya, wo wir die Buddha Höhlen besichtigten. Anschliessend liessen wir uns gleich nach Kalaw bringen, was für die Weiterreise nach Mandalay technisch besser gelegen ist wie retour zum Inle.

In diesen Höhlen von Pindaya gibt es gegen 8000 Buddha Statuen. Dieses Heiligtum zählt zu den beliebtesten Wahlfahrtsorten der Burmesen. Auch dieser Tempel oder diese Höhle ist locker per Aufzug zu erreichen. Was für uns zum Teil unbegreiflich ist, ist für Asiaten das normalste der Welt. Die Höhlen sind sehr gross und die Buddha Figuren variieren in Form und Grösse. Selbstverständlich gibt es in der Höhle auch eine Stupa. Ohne Stupa oder Pagode läuft gar nichts in Myanmar. Der Besuch hat sich sehr gelohnt und die Höhlen waren grossartig. Auch der schöne Panoramablick war toll.

Kalaw hatte überraschend viele Hotels und Guest Houses. Diese sind jedoch darauf spezialisiert Trekkings zum Inle See zu organisieren.

Fotos Buddha Caves, Pindaya:

Fotos Kalaw:

© Chrigi L., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Pindaya, Kalaw
Die Reise
 
Worum geht's?:
Backpacking part 2 mit Amsi. Begleitet mich auf meiner Reise und schaut euch meinen Bericht und Fotos an.
Details:
Aufbruch: 16.08.2012
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 30.06.2013
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Thailand
Neuseeland
Kambodscha
Vietnam
Palau
Laos
Myanmar
Indien
Indonesien
Der Autor
 
Chrigi L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.