Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Myanmar, Burma: Pindaya, Kalaw

Vom Inle See fuhren wir mit dem Taxi nach Pindaya, wo wir die Buddha Höhlen besichtigten. Anschliessend liessen wir uns gleich nach Kalaw bringen, was für die Weiterreise nach Mandalay technisch besser gelegen ist wie retour zum Inle.

In diesen Höhlen von Pindaya gibt es gegen 8000 Buddha Statuen. Dieses Heiligtum zählt zu den beliebtesten Wahlfahrtsorten der Burmesen. Auch dieser Tempel oder diese Höhle ist locker per Aufzug zu erreichen. Was für uns zum Teil unbegreiflich ist, ist für Asiaten das normalste der Welt. Die Höhlen sind sehr gross und die Buddha Figuren variieren in Form und Grösse. Selbstverständlich gibt es in der Höhle auch eine Stupa. Ohne Stupa oder Pagode läuft gar nichts in Myanmar. Der Besuch hat sich sehr gelohnt und die Höhlen waren grossartig. Auch der schöne Panoramablick war toll.

Kalaw hatte überraschend viele Hotels und Guest Houses. Diese sind jedoch darauf spezialisiert Trekkings zum Inle See zu organisieren.

Fotos Buddha Caves, Pindaya:

Fotos Kalaw: