Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

New Zealand: Waitomo

Vergangenes Wochenende führte uns ein weiterer Ausflug nach Waitomo. Dieser Name ist in ganz Neuseeland für ein einzigartiges Höhlenlabyrinth bekannt. Insgesamt gibt es ca. 45 KM lange unterirdische Passagen. Jedoch sind nur einige für die Öffentlichkeit zugänglich. Speziell sind die Glühwürmchen Höhlen zu erwähnen, in welchen der ganze "Himmel" mit kleinen Sternen übersäht ist.

Das Wetter war für einmal warm und sonnig. Am Samstag konnten wir in kurzen Hosen und T-Shirt draussen Schach spielen. Am Morgen unternahmen wir einen Spaziergang auf einem kleinen Wanderweg inkl. Höhlen. Am Nachmittag ging's auf eine Abenteuer Höhlentour. Diese beinhaltete 30 Meter abseilen, Tubing in den Höhlen, Besichtigung der Glühwürmchen, Wandern durch die Höhlen und zum Schluss eine Felskletterpartie. Die Tour war super toll, jedoch sahen wir aus wie Idioten in unseren Anzügen und Stiefeln (Fotos). Dieser Dress musst sein, um den kalten Flusstemperaturen Herr zu werden.

Am Sonntag fuhren wir via diversen kleinen Strassen zurück nach Auckland. Wir hielten an der Küste und besichtigen nochmals einen Wasserfall. Die Strassen fern ab des Highway sind super geil und man ist völlig alleine und kann die kurvigen Wege richtig geniessen. Insgesamt haben wir wieder 550 KM zurückgelegt.

Fotos Abenteuer Höhlentour "Kiwi Cave Rafting":

Glühwürmchen