Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Thailand

Das Königreich Thailand ist ein Staat in Südostasien. Es grenzt an Myanmar (anderer Name: Birma), Laos, Kambodscha, Malaysia, das Andamanische Meer (Teil des Indischen Ozeans) und den Golf von Thailand (Teil des Pazifischen Ozeans).

Amtssprache:
Thai

Hauptstadt:
Bangkok

Staatsform:

Konstitutionelle Monarchie

Einwohnerzahl:
64.185.502 (Juli 2005)

Fläche:
513.115 km²

Bevölkerungsdichte:
125,1 Einwohner pro km²

Währung:
Baht

Falgge Thailand

Falgge Thailand

Von Langkawi (Kuah) ging es in einer Monsteretappe weiter nach Surat Thani. Mit den Ziel Koh Phangan. Um die Strecke jedoch etwas zu verkürzen, entschieden wir uns für eine Nach in Surat Thani. Am nächsten Tag ging es dann mit der Fähre weiter nach Phangan.

Und ja unsere Entscheidung war die Richtige. Das Wetter an Ostküste war viel besser als noch im Westen. Nur noch Sonne und kein Regen mehr.

Der in zwei Wochen zurückgelegte Weg.

© Chrigi L., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand
Die Reise
 
Worum geht's?:
Backpacking part 2 mit Amsi. Begleitet mich auf meiner Reise und schaut euch meinen Bericht und Fotos an.
Details:
Aufbruch: 16.08.2012
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 30.06.2013
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Thailand
Neuseeland
Kambodscha
Vietnam
Palau
Laos
Myanmar
Indien
Indonesien
Der Autor
 
Chrigi L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.