Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

New Zealand: Tiritiri Matangi

Tiritiri Matangi ist eine Insel und liegt ca. 30 KM nördlich von Auckland. Diese Insel ist ein offenes Schutzgebiet, was bedeutet, dass sich die Besucher frei bewegen dürfen. Bekannt ist Tiritiri für die vielen Vogelarten.

Wir waren nicht unbedingt wegen der Vögel auf der Insel, vielmehr wollten wir einen Ausflug nahe Aucklands unternehmen und wiedermal dem Stadtleben entfliehen. Diese Insel ist wunderschön, die Strände zauberhaft und die Natur inkl. Den Vogelarten sensationell. Die ruhe war unglaublich, denn vom Strand aus sahen wir die Skyline von Auckland. Und wir hatten einmal mehr einen super Tag erwischt. Das Wetter präsentierte sich von der schönsten und windstillsten Seite, sodass wir auch baden konnten. Naja das Wasser war nicht sonderlich warm, aber definitiv eine Abkühlung.

© Chrigi L., 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Tiritiri Matangi
Die Reise
 
Worum geht's?:
Backpacking part 2 mit Amsi. Begleitet mich auf meiner Reise und schaut euch meinen Bericht und Fotos an.
Details:
Aufbruch: 16.08.2012
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 30.06.2013
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Thailand
Neuseeland
Kambodscha
Vietnam
Palau
Laos
Myanmar
Indien
Indonesien
Der Autor
 
Chrigi L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.