Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Palau

Palau ist ein Inselstaat im Pazifischen Ozean.Der Staat, der der pazifischen Inselregion Mikronesien zuzuordnen ist, umfasst die Palauinseln, die aus der westlichen Inselgruppe der Karolinen gebildet werden und nördlich von Papua-Neuguinea liegen, sowie einige weit abgelegene Inseln im Südwesten (Südwest-Inseln genannt). Die sechs Inselgruppen der Palauinseln bestehen aus 356 Inseln, deren bei weitem größte mit 396 km² Babelthuap ist. Nur elf der Inseln sind bewohnt.

Amtssprache:

Unabhängigkeit:
1. Oktober 1994 von den USA

Flag Palau

Flag Palau

Obwohl Palau nicht unbedingt weit von Thailand entfernt ist, dauerte es lange Koror zu erreichen. Der Flug nach Manila dauerte 3,5 Stunden und da hatten wir dann 8 Stunden Pause bis dann endlich der Flug Richtung Koror losging. Da dieser Flug ab den Philippinen nach Palau weiter nach Guam (USA) flog waren die Sicherheitsbestimmungen eine Frechheit. Es ist mir nicht klar, ob es tatsächlich 2 Stunden dauern muss bis alle Passagiere gecheckt sind. Naja.

Koror erreichten wir um 2Uhr morgens. Diese angerissene Nach verbrachten wir dann gleich am Flughafen. Die Leute auf Palau machten einen sehr netten Eindruck. Sie sagten es sei kein Problem da zu schlafen und sie informierten sogar den Sicherheitsdienst. Da unser Flug auch der letzte für die nächsten 16 Stunden war, war es sehr ruhig und angenehm am Flughafen. Am nächsten Morgen kamen wir per Anhalter in die Stadt. Die Leute haben echt noch Freude an Touristen und können auch gut Englisch. Ganz toll.