Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Vietnam: Marble Mountain & My Son Tempel

Einen ersten Ausflug rund um Hoi An unternahmen wir zum Marble Mountain. Auf diesem Hügel gib es einige Pagoden und Höhlen. Von diesem Ort wussten wir eigentlich gar nichts, bis uns eine Holländerin dahin schleppte. Und wir waren ausgesprochen positiv überrascht. Die Pagoden, Tempel und Höhlen waren einfach überraschend geil. Es gab keine Leute da und alles wirkte ruhig. Wir konnten sogar auf den Berg klettern und hatten einen guten Blick auf die umliegenden Hügel und den China Beach. Wir verbrachten hier doch einige Stunden und genossen die schöne Anlage.

Der zweite Ausflug führte uns zum My Son Tempel. Im Gegensatz zum Marble Mountain ist dieser Tempel eine der Hauptattraktionen rund um Hoi An. Uns vermochte die Anlage nicht zu überzeugen, es war einfach zu vieles zerstört und verfallen. Während des Vietnam Krieges war auch diese Anlage, wie so viele andere, den heftigen Bombardements der Amerikaner ausgesetzt, leider. Bombenkrater sind noch heute Zeugen aus dieser Zeit. Die Eintritts Kosten sind auch fünfmal höher als beim Marble Mountain. Wir waren bei diesem Tempel wiedermal mit einer Tour unterwegs und diese, wie alle anderen bis jetzt in Vietnam, war einfach nicht so toll.

Bei knapper Zeit würde ich unbedingt den Ausflug zum Marble Mountain empfehlen. Liegt auch viel näher als der Tempel.

Fotos Marble Mountain:

Fotos My Son Tempel:

© Chrigi L., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Marble Mountain & My Son Tempel
Die Reise
 
Worum geht's?:
Backpacking part 2 mit Amsi. Begleitet mich auf meiner Reise und schaut euch meinen Bericht und Fotos an.
Details:
Aufbruch: 16.08.2012
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 30.06.2013
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Thailand
Neuseeland
Kambodscha
Vietnam
Palau
Laos
Myanmar
Indien
Indonesien
Der Autor
 
Chrigi L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.