Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Indien: Aurangabad

Um die grossen Metropolen Indiens zu vermeiden, hatten wir in Delhi gleich einen Anschlussflug nach Aurangabad. Aber auch dieses Nest bietet eine Million Einwohner und einen ersten Eindruck Indiens. Hmmm, wie soll ich sagen? Indien ist definitiv mit keinem anderen asiatischen Land zu vergleichen. Es ist farbig, laut, nervös, eng, hektisch, langsam, gemütlich, dreckig, modern, simpel... ja eigentlich alles. Und ja, ich war definitiv geschockt, deshalb waren wir auch froh waren wir nicht in Mumbai oder Delhi. Aber wir gewöhnten uns schnell daran und je länger wir hier waren desto besser gefiel es uns. Und das Essen hier ist einfach nur lecker.

Aurangabad war für uns Ausgangspunkt für diverse Aktivitäten. Am ersten Tag besuchten wir die Festung von Daulatabad sowie die Bibi-ka-Maqbara. Dieses eindrucksvolle islamische Monument ist eine Nachahmung des 40 Jahre zuvor erbauten Taj Mahal. Er wird deshalb liebevoll Mini-Taj genannt.

Traumwetter...

Traumwetter...

© Chrigi L., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien Aurangabad
Die Reise
 
Worum geht's?:
Backpacking part 2 mit Amsi. Begleitet mich auf meiner Reise und schaut euch meinen Bericht und Fotos an.
Details:
Aufbruch: 16.08.2012
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 30.06.2013
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Thailand
Neuseeland
Kambodscha
Vietnam
Palau
Laos
Myanmar
Indien
Indonesien
Der Autor
 
Chrigi L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.