365 Tage Australien

Reisezeit: Januar - November 2006  |  von Tanja und Christoph Suter

Singapur

Ankunft in Singapur......(25. Januar 2006)

Nach fast 12 Stunden Flug sind wir Heute Morgen in Singapur gelandet. Keine 5 min braucht der Zollbeamte um unsere Pässe zu kontrollieren und uns das 30-Tage-Tourist-Visum für Singapur auszustellen. Umso erstaunter waren wir, als wir kaum durch die Passkontrolle auch schon unser Gepäck in Empfang nehmen konnten. Wir hatten uns schon auf das lange warten am Gepäckband eingestellt. Schnell hatten wir auch den Stopover Schalter von Singapur Airlines gefunden und ehe wir uns versehen konnten waren wir auf dem Weg ins Hotel. Hier sind selbst die Autobahnen mit blühenden Sträuchern und Bäumen gesäumt so wie bei uns nur ganz selten bei Alleen zu sehen. Unser Hotel ist sehr luxuriös und sicher nicht die Preiskategorie die wir uns normalerweise leisten würden. Aber im Stopoverpacket können selbst wir uns so ein Hotel leisten. Kaum im Hotel angekommen sind wir erstmal unter die Dusche gesprungen und haben uns dann mal kurz ins Bett gelegt, da keiner von uns im Flugzeug wirklich geschlafen hat. Als wir um 4 Uhr Nachmittags aus unserem Murmeltierschlaf erwacht sind haben wir uns erstmal auf eine erstmal auf eine Stadtrundfahrt mit dem Hop on/off Bus begeben den wir während unseres Aufenthalts hier unbeschränkt nutzen können. Als uns dann ein leichter Hunger überkommt gönnen wir uns in Little India etwas zu essen. Schön angerichtet auf einem Bananenblatt gab es Reis mit Hünchen und Salat. Gut war es aber typisch indisch mit viel Curry und sau scharf. Um die Schärfe etwas abzubauen sind wir dann noch etwas zu Fuss durch die Stadt gezogen. Um 11 Uhr Abends gab es dann ein Thailändisches Gemüse-Stirfried mit Reis und Frühlingsrollen. Nun sind wir im Hotel und werden uns bald schlafen legen damit wir euch morgen wieder viel zu erzählen haben....

Hier noch  ein Bild von unserem Flug, etwa eine Stunde nach dem Start....

Hier noch ein Bild von unserem Flug, etwa eine Stunde nach dem Start....

Merlion, das Symbol Singapurs. Er, oder es ist  Halb Löwe halb Fisch.

Merlion, das Symbol Singapurs. Er, oder es ist Halb Löwe halb Fisch.

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapur
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir erfüllen uns einen Taum. Nach langem Bangen ob alles klappt und das Geld reicht werden wir Ende Januar 2006 unseren Trip starten.
Details:
Aufbruch: 24.01.2006
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 12.11.2006
Reiseziele: Australien
Singapur
Der Autor