365 Tage Australien

Reisezeit: Januar - November 2006  |  von Tanja und Christoph Suter

Vorbereitung zu Hause: Wohnung geräumt!!!

Wohnung geräumt!!

So endlich ist die Wohnung leer und wir können sie abgeben. Schweren Herzens werden wir diesen Freitag endgültig die Wohnungsschlüssel abgeben. Die Wohnung wirkt nun kahl,leer und so unpersönlich, dass es uns fast weh tut. Viele schöne Erinnerungen werden uns immer wieder an diese kleine Wohnung denken lassen. Was haben wir nicht alles hier erlebt....
Der Endspurt hat begonnen. Noch zwei Wochen und wir sitzen im Flugzeug nach Australien, oder besser gesagt erst mal nach Singapur. Irgendwie sind die letzten paar Wochen nur so dahin geflogen und doch ziehen sich die letzten Wochen wie Kaugummi. Wir sind froh wenn wir endlich los können und auf der anderen Seite würden wir am liebsten noch viel mehr Zeit mit Freunden und der Familie verbringen.
Letzten Sonntag hatten wir noch das Abschieds-Essen von unseren Großeltern. Der Abschied ist uns beiden nicht leicht gefallen und es ist doch so manche heimliche Träne geflossen. Abschied ist nun mal nicht leicht.

Christops Grosseltern Ilse und Hans

Christops Grosseltern Ilse und Hans

Tanjas Grosseltern Trudi und Leo

Tanjas Grosseltern Trudi und Leo

Am 21. Januar wir es noch einen Abschiedsapero geben, wo wir uns noch von Freunden und Verwandten verabschieden können.

Ach ja wir haben die Adresse unserer Gastfamilie erhalten. Wir werden für einen Monat in Hunters Hill, einen Vorort von Sydney wohnen. Annie und Ray Knox mit ihrem Sohn Tom (11 Jahre) werden uns in dieser Zeit ein zu Hause geben. Wir freuen uns schon die drei kennen zu lernen. Wir sind froh, dass uns eine Gastfamilie in Vorort zugeteilt wurde und nicht eine direkt im Zentrum. Da wir beide keine Stadtmenschen sind werden wir froh sein Abends etwas aus der Stadt raus zu können.

Danke für all die lieben Gästebucheinträge. Wir hab uns über jeden einzelnen sehr gefreut.

Bis bald

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Wohnung geräumt!!!

Wir erfüllen uns einen Taum. Nach langem Bangen ob alles klappt und das Geld reicht werden wir Ende Januar 2006 unseren Trip starten.
Aufbruch: 24.01.2006
Heimkehr: 12.11.2006