365 Tage Australien

Reisezeit: Januar - November 2006  |  von Tanja und Christoph Suter

On the Road again......: Melbourne/Mornington Peninsula (20.Sept. 06)

In einem Tag fuhren wir so am Mittwoch von Adelaide nach Melbourne, oder genauer gesagt nach Moorooduc auf der Mornington Peninsula. Hier wurden wir von der Familie Edney schon erwartet. Mulmig war es uns schon etwas, da wir die Familie nicht kannten. Sie sind Freunde von Doris und sie hat uns zugeredet sie zu besuchen. Ohne Probleme fanden wir das Haus und wurden auch sogleich von Shannon, dem jüngsten von 4 Söhnen der Familie, winkend begrüsst. Annette und Martin gaben uns dann auch gleich das Gefühl zu Hause zu sein. Jegliches mulmige Gefühl war sofort weggeblasen. Etwas später lernten wir dann auch Dale kennen, bevor er aus dem Haus stürtzte um pünktlich zu einem Vortrag zu kommen. Dale ist der älteste der 4 Söhne. Er spricht sehr gut Deutsch, da er vor ein paar Jahren für neun Monate bei Doris Schwester in Winterthur gelebt hat und dort die Schulbank gedrückt hat. Er wird nächstes Jahr seine schweizer Verlobte heiraten.
Wir wünschen dir und Stef schon jetzt alles Gute für die Hochzeit und eure geneinsame Zukunft.

Nach dem alle ausgeflogen waren nahmen wir gerne Martins Vorschlag an und entspannten uns im Spa (Whirlpool) von der langen Fahrt.

Kurz nach Martin, Annette und Shannon kam dann auch Alex nach Hause. Alex ist der zweit jüngste der Sprösslinge. Auch er wird nächstes Jahr seine Verlobte heiraten.
Alex and Tara, we also wish you all the best for your great day and your future.

Nick, der zweit älteste Sohn der Familie, sollten wir erst am Samstag kennenlernen. Nick wohnt und studiert in Melbourne.

Am Donnertag hatten wir die Möglichkeit Martins Arbeit zu bestaunen. Er ist Landschaftsgärtner. Wir besuchten "The Garden Vineyard". Hier könnte man immer wieder etwas neues entdecken....aber seht selbst....oder klickt hier

Am Freitag machten wir uns mit dem Zug auf nach Melbourne. Wir erkundeten die Stadt und den Queen Victoria Market. Am Abend bestiegen wir das Observation Deck auf dem Rialto Tower.
Anschliessend trafen wir uns mit Sean, ebenfalls ein Freund von Doris. Gemeinsam assen wir am Federation Square ein leckeres, japanisches Dinner.

Federation Square

Federation Square

Federation Square

Federation Square

and again

and again

Ja auch in Australien gibt es Smart. Hier werden sie zu  Sendewagen umgebaut....

Ja auch in Australien gibt es Smart. Hier werden sie zu Sendewagen umgebaut....

Skyline

Skyline

Skyline

Skyline

Flinders Station

Flinders Station

Da wir bei Sean übernachten konnten mussten wir noch nicht zurück nach Moorooduc. So besuchten wir am nächsten Tag Melbournes Beachvorort St. Kilda

Pier Cafe in St. Kilda

Pier Cafe in St. Kilda

Als uns Annete und Martin am Samstag Abend vom Zug abholten, machten sie mit uns noch eine kleine Peninsula-(Halbinsel)Rundfahrt. Beim Eintreffen bei ihnen zu Hause lernten wir dann auch Nick kennen.
An diesem Abend gab noch viel vorzubereiten, für Sonntagmittag war ein Grossfamilien- Picknick geplant. So fuhren am Sonntag 17 Leute in den Mount Worth National Park. Diese 17 Leute bestanden aus der Familie Edney (6), der Familie von Alexs Verlobten Tara (auch 6), Martins Eltern, Martins Bruder und uns..... Nach einem reichlichen Mittagspicknick machten wir uns auf den Farnwald um uns zu erkunden. Leider waren wir nicht die einzigen im Farnwald, dies endeckte Shannon später an diesem Abend als er einen Blutegel zwischen seinen Zehen fand.....

Kleiner Teil eines grossen Picknicks....

Kleiner Teil eines grossen Picknicks....

ein Fotograf kommt selten alleine....
oder auch Dale am Werk....

ein Fotograf kommt selten alleine....
oder auch Dale am Werk....

Family Edney
Oben v.l.n.r.: Nick und Dale
Mitte v.l.n.r.: Alex und Shannon
Unten v.l.n.r.: Annette und Martin

Family Edney
Oben v.l.n.r.: Nick und Dale
Mitte v.l.n.r.: Alex und Shannon
Unten v.l.n.r.: Annette und Martin

So ein typisch australisches wie wir es dank der Familie Edney erleben durften können wir jedem wärmstens empfelen.

Am Montag unternahmen wir eine Rundfahrt über die Peninsula und bewunderten die typischen, bunten Strandhütten dieser Gegend. Manche verfügen sogar über einen Stromanschluss.

Am Dienstag zeigte uns Annette und eine Freundin den Dandenong Range National Park, wo man am Grants Picnic Area Rosellas und Co. füttern kann. Futter selbst mitbringen!!!! Mit Sonnenblumenkerne kann man die bunten Vögel gut zu einer Visite auf der eigenen Hand überreden.

Wir und ein King Parrot

Wir und ein King Parrot

Crimson Rosella

Crimson Rosella

Sulphur Crested Cockatoo

Sulphur Crested Cockatoo

Am Mitwoch Morgen hiess es dann Abschied nehmen. Längst sind die Edneys nicht nur Doris Freunde sondern auch unsere. Gerne wären wir länger geblieben aber Wir haben Sarah versprochen zu ihrem Geburtstag wieder in Port Macquarie zu sein....

Thanks for the great time with you six. Friends are family that we choose ourselves. You are now part of that family and we are looking forward to see you again.

Keep on smiling

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbourne/Mornington Peninsula (20.Sept. 06)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir erfüllen uns einen Taum. Nach langem Bangen ob alles klappt und das Geld reicht werden wir Ende Januar 2006 unseren Trip starten.
Details:
Aufbruch: 24.01.2006
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 12.11.2006
Reiseziele: Australien
Singapur
Der Autor