365 Tage Australien

Reisezeit: Januar - November 2006  |  von Tanja und Christoph Suter

On the Road again......: Adelaide (September 2006)

In Adelaide wurden wir von Dani und seinem Flatmate Markus feundlich in Ihrem kleinen Häuschen aufgenommen. Schnell wurde das Wohnzimmer in ein Schlafzimmer umgewandelt und so hatten wir für 5 Nächte ein richtiges Bett. Unsre Rücken bedanken sich daher ganz herzlich bei Dani und Markus, denn Camperbetten sind nicht immer das beste für Rücken .
Der Freitagabend widmeten wir unsrem Widersehen. Dani hatten wir das letzte mal im Januar an unserem Abschiedsfest gesehen. Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nicht ob es mit dem Visum für Australien klappt. Aber schon im März hat er seine Arbeitsstelle hier in Adelaide antretten können.
Es ist immer wieder schön Freunde wieder zu sehen.
Am Samstag haben wir uns dann etwas unserem gemeinsamen Hobby beschäftigt. Da wir aber nur unsere Kletterschuhen nicht aber unser restliches Klettermaterial mit nach Australien genommen haben ging es in den Adelaide Hills nicht Klettern, sondern Bouldern.
Für die keine Ahnung vom Klettern haben. Bouldern (abgeleitet von engl. boulder = Felsblock) nennt man das Klettern ohne Seil und Gurt an Felsblöcken, Felswänden oder in der Kletterhalle in Absprunghöhe, wobei Absprunghöhe ein individueller Begriff ist.

Dani beim Bouldern

Dani beim Bouldern

Abends waren wir dann an einer Geburtstagsparty von einem von Danis Kollegen eingeladen.

Am Sonntag zeigte uns Dani ein Teil von Adelaide und anschlissend besuchten wir Glenelg. Glenelg ist Adelaides Beachvorort.

Adelaide wird auch die Stadt der Krichen genannt. Hier ist  nur eine von vielen.

Adelaide wird auch die Stadt der Krichen genannt. Hier ist nur eine von vielen.

Viele "alte" Gebäude prägen immernoch die Altstadt von Adelaide. Leider werden viele dieser Bauten abgerissen und durch moderne ersetzt. Dies ist nicht nur schade sondern zerstört auch denn unverwechselbaren Charme dieser schönen Stadt.

Der Strand von Glenelg. Langsam macht sich der Frühling bemerkbar und die Leute waen sich wieder ins Wasser.....

oder zum spielen an den Strand.

oder zum spielen an den Strand.

Auch Dani wagte sich ins kalte Nass

Auch Dani wagte sich ins kalte Nass

Am Montag macht Christoph noch mal einen Ausflug in die Adelaide Hills, da besseres Fotowetter herrschte. Bei dieser Gelegenheit musste er für einen Koala bremsen, der direkt vor ihm die Strasse überqueren wollte. Diese Gelegenheit lies sich Christoph natürlich nicht entgehen und so entstand eine ganze Fotoreihe mit einem anscheinend erfahrenen Modelkoala .

Hier nur eines aus der Koala-Reihe

Hier nur eines aus der Koala-Reihe

In den Adelaide Hills

In den Adelaide Hills

Am Dienstag waren wir dann noch mal in der Stadt um etwas zu Bummeln. Anschliessend haben wir uns am Torrens River etwas in die Sonne gelegt und haben die Vogelwelt beobachtet.

Torrens River in Adelaide

Torrens River in Adelaide

Startgenemigung erteilt.... Flug "schwarzer Schwan" hebt ab....

Startgenemigung erteilt.... Flug "schwarzer Schwan" hebt ab....

Dies ist sicher kein "hässliches Entlein" sondern einfach nur süss

Dies ist sicher kein "hässliches Entlein" sondern einfach nur süss

Am Dienstagabend waren wir dann noch mit Dani und einem seiner Arbeitskollegen Bowling spielen. Es war ein lustiger Abend.
Am Mittwochmorgen mussten wir Dani dann verlassen. Bis zum Abend mussten wir in Melbourne sein.

Danke Dani für die tolle Zeit. Wir freuen uns jetzt schon auf unser nächstes Treffen irgendwo auf diesem Erdball. Pass auf dich auf und Grüss Markus und Mel sowie alle die wir sonst noch kennenlernen durften ganz lieb.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Adelaide (September 2006)

Wir erfüllen uns einen Taum. Nach langem Bangen ob alles klappt und das Geld reicht werden wir Ende Januar 2006 unseren Trip starten.
Aufbruch: 24.01.2006
Heimkehr: 12.11.2006