365 Tage Australien

Reisezeit: Januar - November 2006  |  von Tanja und Christoph Suter

On the Road again......: Reise bis Tasmanien ......16. März 2006

Ja,ja wir wissen schon.....lange nichts mehr von uns gehört. Die Zeit rennt da hin und es war kein Internet in Sicht. Aber jetzt holen wir alles nach....
Nach dem Christoph sich auf dem Surfbrett versucht hat gings dann auch schon wieder zurück nach Sydney, da wir ja auf keinen Fall Stephies Geburtstag verpassen wollten. Herzlich wurden wir von unsren ehemaligen Schulkollegen begrüsst. Es war schön die Leute wieder zu sehen die so fleissig mit uns die Schulbank gedrückt haben.
An Stephies Geburtstag waren wir dann lecker Essen und danach hat es uns in ein Nachtlokal verschlagen. Es war ein sehr schöner Abend.

Am Donnerstag sind wir dann mit Stephie in die Blue Mountains aufgebrochen und haben dort bis am Sonntag die Planzen und Tierwelt bestaunt.

Three Sisters

eine Gottesanbeterin

eine Gottesanbeterin

eine Redback-Spider (Achtung  tödlich) im Klo of unserem Ratplatz

eine Redback-Spider (Achtung tödlich) im Klo of unserem Ratplatz

ein Wombat der uns in der Nacht in unserem Camp besucht hat (speziell für Nico)

ein Wombat der uns in der Nacht in unserem Camp besucht hat (speziell für Nico)

Beim Bushwalk endeckt

Beim Bushwalk endeckt

Am Montag haben wir uns dann Richtung Melbourne aufgemacht, um am 15. März die Fähre nach Tasmanien zu bekommen. Da wir von unserer letzten Reise die Küstenlinie schon kennen sind wir Inland durchs Outback gedüst. Dabei ist uns ein Viehtrieb vors Auto gelaufen

ein Jackeroo (Australischer Cowboy -> Cowgirls nennen sich hier Jileroo) beim Viehtrieb

Anschliessend waren wir für eine Nacht in Echuca, welches für seine Schaufelraddampfer bekannt ist. Echuca liegt am Murray River der bis nach Melbourne fliesst und war früher für seine Holztransporte in die Stadt zuständig. Heute jedoch eher ein verschlafenes Nest.

Schaufelraddamper in Echuca

Schaufelraddamper in Echuca

Nach drei Tagen Outback war Melboure doch relativ Stress zum Glück müssen wir ja nur auf die Fähre nach Tasmanien. Was uns aber nicht daran gehindert hat uns erst mal in der Stadt zu verfahren. Wir sind dann doch noch rechtzeitig zum Ableger gekommen. Die Spirit of Tasmania ist riesig. Mit ca.25m Breite und fast 200m Länge sind die über 29 000 Tonnen nicht verwunderlich die dieses Ungeheuer auf die Waage bringt. Dafür war dann im Schiffsmagen auch genug Platz für unser grosses Auto.

Spirit of Tasmania

Sonnenuntergang  beim  Ablegen in Melbourne

Sonnenuntergang beim Ablegen in Melbourne

die Spirit of Tasmania an der Anlegestelle in Devenport

die Spirit of Tasmania an der Anlegestelle in Devenport

Nun sind wir in Devenport und geniessen tolle Gastfreundschaft bei Bekannten. Bis am 10. April werden wir hier unterwegs ein und hoffen euch weiter tolle Fotos ins Netz stellen zu können.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Reise bis Tasmanien ......16. März 2006

Wir erfüllen uns einen Taum. Nach langem Bangen ob alles klappt und das Geld reicht werden wir Ende Januar 2006 unseren Trip starten.
Aufbruch: 24.01.2006
Heimkehr: 12.11.2006