365 Tage Australien

Reisezeit: Januar - November 2006  |  von Tanja und Christoph Suter

Sydney: Unser Auto......(1. März 2006)

So Gestern konnten wir unser Auto abholen. Um wie verabredet um 10 Uhr am Bahnhof in Cronulla zu sein, wo uns der Vermieter abholen sollte, verliessen wir um halb 8 das Haus und verabschiedeten uns von Ray unsrem Gastvater. Da es sich mit Bus und Zug ohne Gepäck besser reist, haben wir entschieden das Gepäck erstmal bei unserer Gastfamile zu lassen und dann mit dem Auto bei Ihnen vorbei zu fahren und alles abzuholen.

Wir waren dann auch pünktlich im 10 Uhr in Cronulla, was aber unser Vermieter erstmal nicht intressiert hat. Er ist dann um halb 12 Uhr aufgetaucht mit der Entschuldigung, dass er zuerst noch jemand anderen hätte abholen müssen. Wir haben uns da jedoch gefragt warum wir vorher angerufen und einen Termin ausgemacht haben wenn man dann trotzdem warten muss. Die Fahrzeugübernahme verlief dann relativ unkompliziert und mehr oder weniger zügig. Jedoch wurde es dann doch fast 2 Uhr bis wir uns wie verabredet mit Wiebke in Bondi Junction treffen konnten. Sie war so lieb und hat uns durch die Stadt geleitet, damit wir nicht durch die ganzen gebürenplichtigen Strassen geholpert sind.
Danke nochmal Wiebke du warst uns eine grosse Hilfe!!!
Nach dem wir noch schnell bei der Schule vorbei gefahren sind, hat sich auch Wiebke verabschiedet und wir mussten nach Hunters Hill um unser Gepäck bei der Gastfamile abzuholen.
Nach einiger Organisation war auch das geschafft und wir haben uns von Annie und Tom verabschiedet.
Das Fahren auf der anderen Strassenseite hat diesmal weder Christoph noch Tanja wirklich Mühe gemacht. Nur mit der linken Hand schalten ist noch etwas komisch. Wir Fragen uns jedoch wie wir in Europa so lange auf der falschen Strassenseite haben Fahren können.
Weit sind wir dann auch nicht mehr gekommen. Vor Gosford haben wir dann unser Nachtlager aufgeschlagen.
Nochmal grossen Dank an Wiebke für die Verpflegung die du uns zusammengestellt hast. Wir haben mit dem leckeren Wein auf unsere Freunschaft angestossen und hoffen dass das mit unserem Treffen an Ostern klappt.

Wir werden nun Heute Richtung Port Macquarie fahren und freuen uns schon sehr unsere Freunde da wieder zu sehen.
Doris, Ian, Sarah und Tim wir freuen uns schon sehr auf euch und können es kaum erwarten euch wieder zu sehen....

Unser Camper.... Innen Aufnahme folgt...so haben wir die erste Nacht verbracht.....

Unser Camper.... Innen Aufnahme folgt...so haben wir die erste Nacht verbracht.....

und hier die Aussicht unseres ersten Nachtlagerplatzes.....

und hier die Aussicht unseres ersten Nachtlagerplatzes.....

und weil so schön war gleich noch einmal von einem anderen Blickwinkel

und weil so schön war gleich noch einmal von einem anderen Blickwinkel

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Unser Auto......(1. März 2006)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir erfüllen uns einen Taum. Nach langem Bangen ob alles klappt und das Geld reicht werden wir Ende Januar 2006 unseren Trip starten.
Details:
Aufbruch: 24.01.2006
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 12.11.2006
Reiseziele: Australien
Singapur
Der Autor