365 Tage Australien

Reisezeit: Januar - November 2006  |  von Tanja und Christoph Suter

Sydney: Schule......(31. Januar 2006)

So die ganz Aufmerksamen werden feststellen, dass nun ein Tag im Tagebuch fehlt. Das wird in Zukunft häufiger so sein, denn die Schule ist im Grrossen und Ganzen nicht sehr spannend für euch, also werden wir auch nicht jeden Tag schreiben, aber keine Bange wir werden euch auf dem Laufenden halten.
Gestern war noch grosses Magengrummeln angesagt, denn wir hatten den Einstufungstest für die Sprachschule, damit sie uns in die richtige der 6 Stufen verfrachten. Mit dem Schwierigkeitsgrad verhält es sich hier so wie beim Schweizer Notensysthem...1 für Beginner, 6 Advanced und alle ander in Reih und Glied dazwischen. Christoph hat es in die Gruppe Nummer 3 verschlagen, Tanja müht sich auf Stufe 5 ab. Da wir am Nachmittag immer frei haben, sind wir erstmal in den Telstra-Shop (Telstra = Mobilephoneanbieter)um die Ecke geflitzt und haben eine Australische Prepaidkarte erstanden. Jetzt sind wir also auch telefonisch erreichbar. Wer die Nummer haben möchte soll sich doch direkt an uns wenden..... Aber Achtung die Flächendeckung ist nicht annähernd so gut wie in Europa, also erwartet nicht das wir 24 Stunden erreichbar sind. Anschliessend sind wir Richtung Gastfamilie gefahren und haben noch kurz im Einkaufscenter unser Mittagessen für die nächsten Tage besorgt.

Heute hatten wir dann zum ersten Mal in unseren neuen Klassen Unterricht. Viel gibt es dazu nicht zu sagen. Ist halt Schule, wenn auch etwas lockerer als sonst. Lustig war es allemal. Unsere Klassen bestehen zur Hauptsache aus Asiaten (Koreaner/ Japaner/ Chinesen/ Vietnamesen/ usw.) Nur wenige Europärer sind dazwischen gewürfelt. Christophs Klasse besteht aus etwa 8 Students, in Tanjas Klasse tummeln sich gerad 5, inklusive uns versteht sich. Das sich ein verheiratetes Paar an der Schule befindet sorgt für Aufregung und Neugier, zudem hat es sich wie ein Lauffeuer im ganzen College herumgesprochen. Scheint eine Sensation zu sein, zumal wir freiwillig bei einer Gastfamile wohnen. Für viele wäre dies nicht mal alleine denkbar.Wir geniessen den Familienanschluss jedoch sehr.

Eigendlich wollten wir Heute Nachmittag ja mit Wiebke an den Bondi Beach (spricht sich Bondai). Doch zum einen hatte Wiebke Heute doch nicht frei, zum zweiten war das Wetter Heute nicht Strandtauglich. Es hat in der Nacht geregnet und es war den ganzen Tag bewölkt. Zudem kommt in Sydney bei ''kühlen'' 20° Celsius niemand ins schwitzen..... Also haben wir den Arvo (Australischer Slang für Nachmittag) mit relaxen und Hausaufgaben verbracht. Achja und ein australisches Konto haben wir auch eröffnet. Falls uns jemald Geld spenden will sind wir immer dafürzuhaben....nur nach der Kontonummer fragen.....werdet dafür auch mit grossem Dank von uns erwähnt....( kleiner Scherz am Rande).

Also Leute bis bald.....

P.S. Nein Aldo wir haben dich nicht vergessen aber leider sind keine neuen Fotos vorhanden, da wir noch nicht zum Fotografieren gekommen sind. Spätesten am Wochenende sieht das wieder anders aus......

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Schule......(31. Januar 2006)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir erfüllen uns einen Taum. Nach langem Bangen ob alles klappt und das Geld reicht werden wir Ende Januar 2006 unseren Trip starten.
Details:
Aufbruch: 24.01.2006
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 12.11.2006
Reiseziele: Australien
Singapur
Der Autor