365 Tage Australien

Reisezeit: Januar - November 2006  |  von Tanja und Christoph Suter

Tipps.....für alle Reiselustigen......: Fleckenbeseitigung im Kaltwaschgang.....

Zuerst mal für alle die dies noch nicht wissen. In Australien wird die Kleidung meistens nur kalt gewaschen (besonders in Hostels und Zeltplätzen). Dafür mit umsomehr Bleiche. Das da die Flecken, insbesondere die Hartnäckigen (Fett, Gras, Rotwein, Kaffe oder auch Blut), nicht wirklick die Neigung haben zu verschwinden, dürfte jedem Europäischen Warmwasch-Freund klar sein. Daher, auch wenn etwas teurer Flüssigwaschmittel verwenden (keine Pulverrückstände besonders an dunkler Wäsche) und für die ganz fiesen Fleckenzwerge lohnt es sich immer die Geheimwaffe im Gepäck zu haben. Diese Waffe heisst: Gallseife. Einfach Fleck vor dem Waschen damit vorbehandeln und ab in die Maschiene und ihr werdet sehn es funktioniert.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Fleckenbeseitigung im Kaltwaschgang.....
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir erfüllen uns einen Taum. Nach langem Bangen ob alles klappt und das Geld reicht werden wir Ende Januar 2006 unseren Trip starten.
Details:
Aufbruch: 24.01.2006
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 12.11.2006
Reiseziele: Australien
Singapur
Der Autor