365 Tage Australien

Reisezeit: Januar - November 2006  |  von Tanja und Christoph Suter

Tipps.....für alle Reiselustigen......: Australisches Bankkonto

Geldabheben im Ausland kann teuer werden, insbesondere mit der Kreditkarte.
Zudem ist es sehr unklug sich nur auf eine Geldquelle zu verlassen.
Wir haben uns daher für drei Geldquellen entschieden.

1. Kreditkarte:
Meist kann man fast alles mit ihr bezahlen, aber Auchtung....Kontostand im Auge behalten und Abrechnungen kontrolieren!

2. Travel Cash Card:
Travellercheques im Kartenformat. Genauso sicher aber unabhängig von Banköffnungszeiten. Einfach am Automat mit einem Code Geld abheben.

3. Australisches Bankkonto:
Wir haben einmal einen grossen Betrag von unserem Schweizer Konto auf unser Australisches Konto verschoben. So konnten wir während der ganzen Zeit hier kostenlos Bargeld am Automaten beziehen.
Auchtung, wer ein Konto hier in Australien eröffnen will, muss für mindestens zwei Wochen eine feste Anschrift haben. Zudem sollte man sein Konto schnellstmöglich eröffnen. Wer erst seit maximal 6 Wochen in Australien ist braucht nur einen gültigen Reisepass. Später werden bis zu 10 Dokumente verlangt die Personalien und Wohnort bestätigen.....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australisches Bankkonto

Wir erfüllen uns einen Taum. Nach langem Bangen ob alles klappt und das Geld reicht werden wir Ende Januar 2006 unseren Trip starten.