365 Tage Australien

Reisezeit: Januar - November 2006  |  von Tanja und Christoph Suter

Sydney: Bye bye Sydney......(27. Februar 2006)

So die Schule ist um und wir können es kaum glauben, dass wir schon einen Monat in Sydney sind. Der letzte Schultag ging viel zu schnell vorüber und wir haben uns ernsthaft überlegt die Schule noch einen Monat zu besuchen, doch dann wären unsere Reisepläne nicht mehr so verwirklichbar gewesen. Zudem haben wir ja das Auto schon gemietet und können dies am Montag abholen.
Dennoch die neuen Freunde und Kollegen werden wir sehr vermissen.

Tanjas Klasse

Tanjas Klasse

Christophs Klasse

Christophs Klasse

Nach der Schule haben wir dann mit Stephie ihre Sachen abgeholt und sind zu uns gefahren. Sie hat das letzte Wochenende bei uns verbracht.
Am Samstag sind wir dann mit Stephie in die Stadt gefahren wo sie sich mit Nancy getroffen hat. Wir haben uns daraufhin auf die Suche nach dem Hotel Grace gemacht, wo wir Karin und ihre Mutter treffen wollten. Mit etwas Verspätung kamen dann auch beide. Karin musste noch schnell zum Arzt und war darum etwas spät dran. Karin arbeitet im Reisebüro unseres Vertrauens und war uns doch schon so manches mal mit Rat und Tat eine grosse Hilfe auf unseren Reisen. Sie selbst war diesesmal als Reiseleiterin für ein paar Wochen in Australien und da haben wir es uns nicht nehmen lassen sie zu treffen.

Danke Karin es war schön dich am anderen Ende der Welt zu sehen und etwas Zeit mit dir verbringenzu können. Du bist ja schon wieder in der Schweiz und wir hoffen du bist gut dort angekommen.

Nach diesem Treffen haben wir uns dan wieder mit Stephie und Nancy getroffen. Gemeinsam haben wir dann eine Rundfahrt mit der Monorail gemacht, welche sich nicht gelohnt hat und haben anschliessend den Chinesischen Garten besucht, was sich dann wirklich gelohnt hat.

Stephie in ihrem Element.....

Stephie in ihrem Element.....

....und Christoph in seinem.....

....und Christoph in seinem.....

Im Chinesischen Garten

Im Chinesischen Garten

Auch dieser Water Dragon liess die Ruhe des Chinesischen Garten auf sich wirken und zuckte daher auch nicht  mit der Wimper als wir ihm auf die Pelle gerückt sind.

Auch dieser Water Dragon liess die Ruhe des Chinesischen Garten auf sich wirken und zuckte daher auch nicht mit der Wimper als wir ihm auf die Pelle gerückt sind.

Heute haben wir mit Kollegen ein Abschieds-BBQ am Tamarama Beach veranstaltet. Es war sehr schön noch mal von euch Abschied nehmen zu können. Es war eine Wunderschöne Zeit in Sydney und wir werden euch nicht vergesssen und wer weiss, die Welt ist bekanntlich klein und wir sehen uns irgend wann ihrgendwo mal wieder.
Wiebke, dich sehen wir ja schon zu Ostern wieder.
Und Stephie, dich sehen wir ja sogar noch früher.....

An unserem Abschieds-BBQ am Tamarama Beach

An unserem Abschieds-BBQ am Tamarama Beach

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Bye bye Sydney......(27. Februar 2006)

Wir erfüllen uns einen Taum. Nach langem Bangen ob alles klappt und das Geld reicht werden wir Ende Januar 2006 unseren Trip starten.
Aufbruch: 24.01.2006
Heimkehr: 12.11.2006