365 Tage Australien

Reisezeit: Januar - November 2006  |  von Tanja und Christoph Suter

Sydney: Wieder ein Rückblick......(20. Februar 2006)

Wie die Zeit hier in Sydney rennt ist kaum zu fassen. Jetzt hat doch tatsächlich schon unsere letzte Schulwoche angefangen. Wir können es kaum glauben, denn wir wollten noch soviel tun und sehen.
Am Freitag wird also unser letzter Schultag sein und nachdem wir denn am Sonntag noch etwas Abschied gefeiert haben, werden wir am Montag auch Annie, Ray, Tom, Jim und natürlich auch lazy Max verlassen und unser Auto in Empfang nehmen.
Aber bis es soweit ist, sollten wir euch auch noch erzählen was bisher noch so geschehen ist. Klar lassen wir euch auch an diesem Teil der Reise teilhaben....

Unser Rückblick startet mit einem Bild, welches letzten Samstag nach unseren Manly Ausflug entstanden ist. Es zeigt ein Nachtpanorama von Sydney vom Milsons Point her aufgenommen.

Panorama Vom Milsons Point

Panorama Vom Milsons Point

Nach der Schule am Montag, sind wir dann noch schnell in den Botanischen Garten verschwundem, um der Kamara nochmal etwas Bewegung zu verschaffen, damit sie nicht einrostet bis die grosse Reise endlich los geht. Und natürlich auch damit Aldo neue Fotos zu Gesicht bekommt.

der Drachenblutbaum

der Drachenblutbaum

Anschliessend ist Christoph mit Stephie und Cristina alleine los gezogen und hat den Pylon Lookout bestiegen.
Von dieser atemberaubenden Aussicht ist ein Pano entstanden. Der Pylon Lookout ist übrigens in einem der südlichen Türme der Harbour Bridge untergebracht und beherbergt unter anderem auch ein kleines Museum über die Entstehung der Brücke.

Panorama vom Pylon Lookout

Panorama vom Pylon Lookout

Entstehung der Harbour Bridge

Entstehung der Harbour Bridge

Dienstag war ja dann der hier so sehr vereherte Valentienstag. Wir hatten jedoch keinen Bock auf diese überschwappende, künstliche, romantische Stimmung und haben uns mit Kollegen aus der Schule zu einem Picknick im Botanischen Garten verabredet. Leider war es recht windig un daher eher kühl.... (20°C).

Picknick am Valentienstag
v.l.Stephie(Schweiz), Christoph, Tanja, Naomi(Japan) und SanJong(Korea)

Picknick am Valentienstag
v.l.Stephie(Schweiz), Christoph, Tanja, Naomi(Japan) und SanJong(Korea)

Am Mittwoch war dann Grosseinkauf im Macquarie Center angesagt, da wir am Donnerstag für die Gastfamilie kochen wollten. Zudem Bietet dieses riesen Einkaufszentrum die Möglichkeit etwas zu stöbern und die Zeit zu vertreiben.

Am Donnerstag war dann nach der Schule Kochen angesagt, da das Sugo für die Gemüselasagne ja etwas länger kochen musste.
Die Familie, die sonst nicht ohne Fleisch kocht, hat diese vegetarische Mahlzeit dann auch eher kritisch in Augenschein genommen. Doch trotz aller Zweifel am Anfang mussten alle zugeben das vegetarische Küche doch nicht so langweillig sei wie angenommen und es wurde kräftig zugelangt.

Mit nochgrösserem Gejubel wurde am Freitag die Gemüselasagne, die wir extra für die Schulkollegen gemacht habe, im Empfang genommen. Besonders Stephie und Cristina, unsre beiden Vegetarier haben sich sehr darüber gefreut. Aber auch Nancy hat mit Lob nicht gespart.
Am Nachmitag hat uns dan Wiebke noch besucht.

Am Samstag gab es dann einen Schweizer Ausflug in den Toronga Zoo. Wir trafen Stephie um 10Uhr am Circular Quay, wo wir die Fähre zum Zoo bestiegen. Nancy hat diese Fähre dann mit knapper Not auch noch erreicht. Die australische ÖV's sind halt nicht so zuverlässig wie wir das in der Schweiz gewöhnt sind .
Auf der Überfahrt konnten wir dann auch das Schiff bestaunen welches Tom Cruise zur Zeit bewohnt. Leider haben wir weder Tom noch seine Katie gesehen. Jedoch hatte der Paparazzie am Fähreanleger auch nicht mehr Glück.....wie lange wird er wohl gewartet haben? Als wir um halb 5Uhr die Fähre zurück zur Stadt nahmen war er immer noch da....

Hier residiert Tom Cruise mit seiner Katie.....

Hier residiert Tom Cruise mit seiner Katie.....

Tom hat natürlich auch Paparazzis im Schlepptau

Tom hat natürlich auch Paparazzis im Schlepptau

Wir haben den Tag jedoch sehr genossen. Hier ein paar Impressionen.....

Im Toronga Zoo 
v.l. Tanja, Nancy, Stephie (alle Schweiz)

Im Toronga Zoo
v.l. Tanja, Nancy, Stephie (alle Schweiz)

Manch einer wundert sich, dass dieser putzige Koala nicht im Schlaf vom Baum fällt.....

Manch einer wundert sich, dass dieser putzige Koala nicht im Schlaf vom Baum fällt.....

Speziell für Sabine die das Lachen des Kookaburras so liebt. Ja Leute das ist unser Australische Weckdienst, den wir so vermisst haben in der Schweiz.....

Speziell für Sabine die das Lachen des Kookaburras so liebt. Ja Leute das ist unser Australische Weckdienst, den wir so vermisst haben in der Schweiz.....

Basilisk hinter Glas

Basilisk hinter Glas

Und diesen knuddligen Meercats könnten wir stundenlang zusehen. Die sind so goldig. Dieser hier wollte glaub mal Vogel Strauss spielen.....

Und diesen knuddligen Meercats könnten wir stundenlang zusehen. Die sind so goldig. Dieser hier wollte glaub mal Vogel Strauss spielen.....

Danke erstmal an Stephie, sie hat dieses tolle Bild gemacht. Auch dieser Pelikan wurde im Toronga Zoo geknipst.

Danke erstmal an Stephie, sie hat dieses tolle Bild gemacht. Auch dieser Pelikan wurde im Toronga Zoo geknipst.

Gut gebrüllt Löwe.... ach nein du bist  ja ein Tiger

Gut gebrüllt Löwe.... ach nein du bist ja ein Tiger

Am Sontag haben wir uns dann mit Helga und Franz aus Deutschland getroffen. Wir kennen die beiden aus der Fotocommunity. Sie sind jetzt schon das 17. Mal in Australien und es war intressant von ihren Erfahrungen zu profitieren.
Gemeinsam sind wir durch den Rocks Marked geschlendert und haben das älteste Pub von Sydney besucht. Hier werden bis Heute noch mehrer Sorten eigenes Bier gebraut.

Details des Opern Haus Daches

Details des Opern Haus Daches

Sydneys ältstes Pub....

Sydneys ältstes Pub....

Danach haben wir noch die Fähre zum Darling Harbour genommen wo wir uns dann auch schon verabschiedet haben. Danke nochmal euch zwei für den Schönen Tag.

Es ist  so  heiss ich bin am verdursten

Es ist so heiss ich bin am verdursten

Sag mal, wieso kann mann hier nicht schwimmen? Heiss genug wäre es ja......

Sag mal, wieso kann mann hier nicht schwimmen? Heiss genug wäre es ja......

Die Woche hat nun auch scho wieder wie gewohnt angefangen. Mal sehen was sie noch bringt....

Wieder mal möchten wir einen riesen Dank für all die lieben Gästebucheinträge und E-Mails aussprechen. Auch wenn wir nicht alle persönlich beantworten freut uns doch jede noch so kleine Zeile sehr......DANKE!!!!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Wieder ein Rückblick......(20. Februar 2006)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir erfüllen uns einen Taum. Nach langem Bangen ob alles klappt und das Geld reicht werden wir Ende Januar 2006 unseren Trip starten.
Details:
Aufbruch: 24.01.2006
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 12.11.2006
Reiseziele: Australien
Singapur
Der Autor