Benji & Alex around the world

Reisezeit: August 2014 - Februar 2015  |  von Benji und Alex AiZi

Indien: Agra 28.01. - 29.01.2015

Gestern ging es also mit dem Bus weiter nach Agra wo das letztes großes Highlight unserer Reise auf uns wartete: Taj Mahal. Bereits bei unserer Ankunft konnten wir von der Dachterrasse aus einen ersten Blick auf dieses fasziniernde Bauwerk werfen. Richtig besichtigt haben wir es dann aber erst heute. Bereits um kurz vor 6 klingelte unser Wecker. Temperaturmäßig näheren wir uns so langsam den deutschen Verhältnissen. Während es mittags recht mild ist, ist es morgens und abends richtig kalt. Also ging es warm eingepackt nach einem kleinen Frühstück im Café mit der kleinsten Küche, die wir je gesehen haben, endlich los. Pünktlich zum Sonnenaufgang wurden die Tore geöffnet und so standen wir dann schließlich vor dem imposanten Werk - dem schönsten Bauwerk der Welt, dem größten Liebesbeweis aller Zeiten. Und waren einfach nur sprachlos. Allein dafür ist Indien wohl schon eine Reise wert.
Wir sind euch ja noch die Antwort schuldig was nun beeindruckender ist. Taj Mahal oder Ankor Wat. Aber nach Besichtigung beider sind sie für uns beide so einmalig, dass sie eigentlich nicht miteinander verglichen werden dürfen. Beide sind unglaublich fasziniernd und sollten (falls nicht bereits geschehen) besichtigt werden. So richtig kann man die Faszination nämlich erst dann verstehen, wenn man selbst davor steht und ihre Magie auf sich wirken lässt.

Moschee westlich

Moschee westlich

© Benji und Alex AiZi, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Indien Agra 28.01. - 29.01.2015
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir erfüllen uns unseren Traum - in 180 Tagen um die Welt :) oder zumindest fast... ;) USA, Costa Rica, Ecuador, Peru, Bolivien, Chile, Neuseeland, Australien, Tasmanien, Kuala Lumpur, Vietnam, Hongkong, Indien
Details:
Aufbruch: 08.08.2014
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 03.02.2015
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Costa Rica
Peru
Bolivien
Chile
Neuseeland
Australien
Malaysia
Vietnam
Kambodscha
Thailand
Hongkong
Indien
Der Autor
 
Benji und Alex AiZi berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.