Benji & Alex around the world

Reisezeit: August 2014 - Februar 2015  |  von Benji und Alex AiZi

Peru: Lima 29.09

Da wir nur einen Tag für Lima eingeplant hatten, entschlossen wir uns dazu an diesem Tag nur die Altstadt zu besichtigen (UNESCO Weltkulturerbe). Los ging es mit der Wachablösung am Regierungspalast am Plaza Mayor.
Hier ein paar Einrücke unserer Tour.

Wachablösung am Regierungspalast

Wachablösung am Regierungspalast

...und Abmarsch...

...und Abmarsch...

Und hier noch der komplette Palast

Und hier noch der komplette Palast

Das trägt der hippe Hund in Peru..

Das trägt der hippe Hund in Peru..

Kathedrale am Plaza Mayor

Kathedrale am Plaza Mayor

Erzbischöflicher Palast

Erzbischöflicher Palast

Chinatown - hier entdeckte Benji seine Liebe zu arroz con chaufa

Chinatown - hier entdeckte Benji seine Liebe zu arroz con chaufa

Palacio Torre Tagle - schönstes Kolonialgebäude der Stadt (auf dem 20 Soles Schein)

Palacio Torre Tagle - schönstes Kolonialgebäude der Stadt (auf dem 20 Soles Schein)

Die Lobby unseres Hostels.. ebenfalls im Kolonialstil

Die Lobby unseres Hostels.. ebenfalls im Kolonialstil

Bestimmt hätten wir noch locker 2-3 Tage in Lima verbringen können, da unsere Zeit in Peru aber sehr begrenzt ist und es in Peru durchaus lohnenswertere Ziele gibt, waren wir dann auch nicht allzu traurig, das es am nächsten Morgen dann schon weiter ging nach Ica bzw. Huacachina.

© Benji und Alex AiZi, 2015
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Peru Lima 29.09
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir erfüllen uns unseren Traum - in 180 Tagen um die Welt :) oder zumindest fast... ;) USA, Costa Rica, Ecuador, Peru, Bolivien, Chile, Neuseeland, Australien, Tasmanien, Kuala Lumpur, Vietnam, Hongkong, Indien
Details:
Aufbruch: 08.08.2014
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 03.02.2015
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Costa Rica
Peru
Bolivien
Chile
Neuseeland
Australien
Malaysia
Vietnam
Kambodscha
Thailand
Hongkong
Indien
Der Autor
 
Benji und Alex AiZi berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.