Unterwegs in deutschen Städten

Reisezeit: Juli 2020 - Dezember 2025  |  von Ines Buchholz

Juni 2022 - Die Bremer Stadt Musikanten : Hand in Hand durch Bremen

Im eigenen Tempo unterwegs

Nachdem wir gestern immer dem Guide gefolgt sind, machen wir uns heute ganz gemütlich Hand in Hand erneut auf dem Weg durch die Stadt.

Kaum setzen wir unsere Füße vor das Hotel, steht da unser Traum Auto - ein Karmann Gihia - wow.

Zu unserer Überraschung findet heute eine Oldtimer Rallye statt.

Zu unserer Überraschung findet heute eine Oldtimer Rallye statt.

Wir nutzen die Gelegenheit und schauen uns etwas um.

Wir nutzen die Gelegenheit und schauen uns etwas um.

Danach schlendern wir erneut durch die Böttcherstraße Richtung Weser.

Danach schlendern wir erneut durch die Böttcherstraße Richtung Weser.

Alles ganz gemütlich

Alles ganz gemütlich

Die Admiral Nelson ist ein Restaurant Schiff

Die Admiral Nelson ist ein Restaurant Schiff

An der Weser Promenade ist gerade Flohmarkt.

An der Weser Promenade ist gerade Flohmarkt.

Hier liegt das Restaurant Schiff Admiral Nelson.

Hier liegt das Restaurant Schiff Admiral Nelson.

Von der Weser bummeln wir entlang der Schlachte in Richtung Sögestraße.

Von der Weser bummeln wir entlang der Schlachte in Richtung Sögestraße.

Am Anfang der Sögestraße findet man diesen Hirten mit seinen Sauen. Hier wurden die "Sögen" einst in die Stadt getrieben und nicht wenige landeten in der Kochenhauerstraße.

In der Knochenhauerstraße befindet sich ein Gebäude das heute ein Café beherbergt. Doch früher befand sich hier eine Schlachterei.

Am Eingang zum Bibelgarten finden wir den Hinweis auf einen Pilgerweg der hier vorbei führt.

Der Bibelgarten ist eine kleine Oase inmitten der Stadt.

Der Bibelgarten ist eine kleine Oase inmitten der Stadt.

Uns zieht es noch einmal in das schöne Schnoor Viertel.

Uns zieht es noch einmal in das schöne Schnoor Viertel.

Diese Telefonzelle wurde zur Tausch Börse von Pflanzen umfunktioniert.

Diese Telefonzelle wurde zur Tausch Börse von Pflanzen umfunktioniert.

Die Gassen sind teilweise sehr schmal.

Die Gassen sind teilweise sehr schmal.

Mit Kinderwagen, Rollstuhl oder ähnlichem hat man hier keine Chance durchzukommen.

Wir freuen uns einen Platz vor dem Tee Stübchen ergattert zu haben.

Wir freuen uns einen Platz vor dem Tee Stübchen ergattert zu haben.

Das Wetter ist fantastisch

Das Wetter ist fantastisch

Auf der Schlachte reiht sich Gastronomie an Gastronomie und man kann im Schatten der Bäume gutes Essen und kühle Getränke genießen - na dann

Hinter dem Dom wartete eine weitere Überraschung auf uns

Hinter dem Dom wartete eine weitere Überraschung auf uns

Life Konzert  - so kann der Abend in guter Stimmung zuende gehen.

Life Konzert - so kann der Abend in guter Stimmung zuende gehen.

Auf dem Weg zurück zum Hotel habe ich eine weitere Variante der Stadt Musikanten eingefangen.